Sind drine WR für solche Geschwindigkeiten freigegeben? Wobei ich mir jetzt nicht so vorstellen kann, dass das damit was zu tun hatte...
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Du hast M-Paket inkl. M-Fahrwerk?
Hatte gleiches Verhalten i.V. mit M-Fahrwerk auch.
Da waren schlußendlich die HA-Dämpfer defekt. -
Hab M-Paket WR's gehen bis 240km/h
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
-
So, also wie es aussieht, ist es bei mir nächstes Wochenende so weit. Ich gehe zum Eberl nach Parsberg
Bin mal gespannt wie das abläuft und ob das wirklich funktioniert
Geplant ist eine Leistungssteigerung um 50 PS und ein Ökotuning.
Ich werde euch berichten!
-
Ökotuning bringt bei einem Diesel nix, zumindest wenn du dazu noch die Leistung steigerst
-
Aha das ist natürlich fundiert... Bringt bei sparsamer Fahrweise ca 10%
-
Ökotuning bringt bei einem Diesel nix, zumindest wenn du dazu noch die Leistung steigerst
Werd ich sehen was bei rum kommt. Kostet nur n paar Pennys mehredit: Ich erwarte ja auch keine Wunder wie hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aha das ist natürlich fundiert... Bringt bei sparsamer Fahrweise ca 10%
Das ist einfach nur Werbung. Wer sparsam fährt, hat vielleicht minimal weniger. Sobald du einmal aufs Gas trittst ist das sowieso wieder hinfällig. Habe es selbst mal machen lassen und es hat überhaupt nichts gebracht. Wer sich für die Mehrleistung entscheidet hat wahrscheinlich den gleichen Verbrauch aber nicht weniger. Gibt ja auch reine ECO Tunings, Die sind da vielleicht etwas effektiver.
Mir hat es auch ein Chiptuner erklärt, dass Ecotuning bei einem Diesel Quatsch ist. Wirst niemals einen halben Liter sparen.
Beim Benziner sieht es wieder anders aus. -
Naja es gibt sicher Leute die einem Eco verkaufen ohne dass es "drin" ist, man kann das von außen nicht sehen. Richtig ist, dass es sehr Modellabhängig ist. Beim 1.6 TDI von VW z.B. bringt es fast garnichts. Beim 20d bin ich von 4,5ltr auf 4,1-4,2ltr Minimalverbrauch gekommen.
-
öko am arsch.... mir wurde irrtümlicherweise ein "öko"tuning auf meinen 530d gespielt... auto hatte dann zwar 100nm mehr als serie, aber nur 12ps. verbrauch war OK, aber jetzt nachdem ich die richtige software drauf habe (ca. 130-140nm und 40ps mehr als serie) verbrauche ich noch weniger. man muss nur richtig mit dem gaspedal umgehen.