Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Laut supermasi lohnt sich der vom 335 nicht. Der große Vorteil ist halt, dass er nicht auffällt, wenn man nicht sehr genau hinschaut.
    Den Wagner erkennt man auf den ersten Blick.

  • Der vom 335 ist größer (8 statt 6 Rillen) und der riesen Vorteil ist, er kostet nur um die 50 gebraucht.
    Wenn man also nur "bissel" Software am n57 macht, also irgendwas um die 300ps ist der erstmal viel besser als Serie und spart Geld.
    Alles über 330ps mit dpf raus und Co würde ich dann aber auch zu einem Wagner oder Wagnernachbau greifen.
    Bei mir kommt übers we der 335d llk rein. Dann berichte ich mal was der explizit an ladelufttemp bringt...

  • Ich weiß nicht, wie es beim N57 ist, aber beim M57 325d kann man den LLK gegen einen LLK vom 330d/335d/335i tauschen, der ist etwas größer. Kommt man ggf. günstiger dran als an einen Wagner LLK (wobei der wahrscheinlich mehr kühlen kann). Nur als Tipp.

    Habe ich auch schon gelesen, aber bei über 200tKM Laufleistung kann ich schon planen einen neuen zu kaufen und dann direkt der von Wagner

  • 90-100PS Mehrleistung? Das klingt dezent überzogen.


    Der Wagner ist da sicher die bessere Wahl. Ich fahre z.B. selten länger Vollgas und habe daher zum Kühler vom 335 gegriffen, wenn auch neu & nicht gebraucht.

    Man liest echt viel, dass der N57 mit reiner Software echt viel rausholt. Einfach Mal googeln.

  • Rein Software max 310 ps im overboost.
    Drüber muss der dpf mindestens raus!

    Über diese 300PS++ Leistung kommt ein n57 25d/30d mit nem Serienlader SEHR selten drüber hinaus....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Denke mal, die massive Mehrleistungsangabe kommt halt aus dem leicht gedrosselten Motor heraus. Ist ja kein 2.5l sondern ein 3.0d.

  • Mit sereienlader ohne dpf sind im n57 330d max 360ps drin bis der Volumenstrom vom Turbo an die Grenze kommt.
    Aber hier wird eh gleich das Gegenteil behauptet werden, da das hier ja ein Behauptungsforum ist