Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Lol der Golf R mit 270 ps und Allrad braucht 5,5 aber das Monster von Leib macht das in 4,9.


    Gesendet mit Galaxy S3


    herrlich ....sry aber muss gerade ma lachen....hab gut 48h dienst hinter mir aber das baut mich wieder komplett auf.


    selten so gelacht.....leib scheint ja wirkliche monster vom hof fahren zu lassen :lol: :lol: :lol:
    gegen das ding hätte ich gern ma nen direkten vergleich. dann würden sich die zeiten wohl anhand gegeben umständen nicht realisieren lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :applaus:



    was hast du bei dem verbrauch denn für ne reichweite...sollte dann ja zwischen 1200 un 1300km liegen :gr:

  • Ja ca 1100 km und 100 bin ich ca Gefahren.


    Wie gesagt wegen der zeit von 0-100 werde ich Video hochladen.
    Hab ja schon geschrieben das es von mir falsch gemessen sein kann

  • Mal ne blöde Frage:
    Stimmen die Bordcomputer Angaben überhaupt noch, wenn die ECU geflashed wurde?


    Der BC rechnet ja (denke ich) nach zurückgelegter Strecke, Einspritzparameter, Temperatur usw, wenn man aber eines dieser Parameter dabei ändert kann das doch nicht mehr hin hauen?


    Am besten wirklich nen Tank durchfahren und selbst errechnen. Bei meinen bisherigen Autos lag der teilweise ganz schön daneben.

  • Ja ca 1100 km und 100 bin ich ca Gefahren.


    Wie gesagt wegen der zeit von 0-100 werde ich Video hochladen.
    Hab ja schon geschrieben das es von mir falsch gemessen sein kann


    mit 100 rumschleichen is das ja echt kein wunder....ich komm 800-900 un normaler zügiger fahrweise un das mit der ordentlichen latte mehr leistung
    mess bitte gleich ma nen wert von 100-200 :thumbup:


    mit dem durchschnittlichen verbrauch sollte man sich auch nich in die irre führen lassen....wenn ich heim fahr brauch ich ntürlich auch weniger. nach 500km halben tank. im BC stehen 7,5. würde theoretisch auch nich passen.
    fahr zwischendurch aber auch sehr oft höhere geschwindigkeiten oder beschleunige stark. im prinzip weis ich ich brauch ca nen halben tank. ob mir der bc 7, 8 oder 9l anzeigt geht mir sonst wo vorbei ^^

  • Schonmal auf die Idee gekommen dass die Autos mit Serien 500 ps ein bisschen teurer sind als auf ähnliche Leistung gechippte?


    Ansonsten einfach raus halten und vllt nen Angler Thread aufmachen..


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Kann auch sein , habe leider keine Möglichkeit es genau zu messen :)
    Finde er geht sehr gut und wollte auch keine riesen Diskussion entfachen.
    Nächste mal mache ich mal das DSC auf vll ändert sich ja noch was