Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe


  • So hab denen nochmal geschrieben, was genau gemacht wird.
    Aber so wie ich das verstanden habe, schneiden die ihn auf, nehmen den DPF raus und machen alles wieder zu.

  • Zitat


    So hab denen nochmal geschrieben, was genau gemacht wird.
    Aber so wie ich das verstanden habe, schneiden die ihn auf, nehmen den DPF raus und machen alles wieder zu.


    Grad die Email bekommen, wie gesagt die machen ihn auf nehmen den DPF raus und machen ihn wieder zu.

  • Finde ich zu teuer...


    ausbau: 30 min.
    aufflexen: 5 min.
    rausklopfen: 20 min.
    schweißen: 30 min.
    einbau: 30 min.


    Macht eine Arbeitszeit von ~2 Std.


    Bei 600 EUR wären das 300 EUR Stundenlohn :fail:


    Und ich weiß, wieviel bzw. wie wenig Arbeit es ist. Die werden wahrscheinlich sogar nach meiner Anleitung arbeiten :thumbsup:

  • M47:
    - Unterbodenverkleidung weg
    - Motorabdeckung weg
    - Luftfilterabdeckung weg
    - Sensoren abstecken
    - Schelle am Turbo lösen
    - Schelle unten DPF > AGA lösen
    - Halter abschrauben
    - DPF rausnehmen


    Absolut unproblematisch ;)


    Selbst wenn es eine Stunde dauern würde, wäre der Preis noch zu hoch.