sauger tuning bei so motoren is un bleibt undankbar
![]()
hab auch en bsp. vr6 mit 22ps mehr, schwungmassen erleichtern, größere ansaugbrücke mit angepassten kanälen, fächerkrümmer, kein kat, gr A aga, größere drosselklappe, intakesystem un das ganze dann abstimmen lassen. vom preis her war das ok aber der aufwand stand absolut nich im verhältnis
Das ist echt Tuning auf allen Ebenen
Wenn man das Geld hat kann es ja Spaß machen aber für spürbar mehr Leistung zahlt es sich nie aus. Was hast du für den ganzen Umbau gezahlt?
übrigens, als Gran Turismo Spieler war ich immer begeistert wie schnell man 150 PS mehr hat, Motortuning (aufbohren), Ansaugsystem mit poliertem Ansaugtrakt, Renn Kats, Software, Titanauspuff und du bist gut dabei. In der Realität kriegt man vl für 15.000 Euro 50 PS. Mein Vater hätte seinen alten 325d auf ca. 250 PS bekommen für nicht mal 400 € und seinen aktuellen X3 2.0d auf fast die gleiche Leistung. Nun liebäugelt er mit dem M550d welcher sich sicher auch gut aufblasen lässt