Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Ich weiß, irgendwo steht das bestimmt schon... Aber bei 123 Seiten, ist wahrscheinlich einfacher zu fragen ;)


    Hat jemand Erfahrung mit OBD Tuning beim M57 325d und über 150.000km?


    Eigentlich hatte ich vor den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren, km Stand aktuell knapp 168.000. Aber ein wenig mehr Leistung würde schon noch gehen, jetzt wo die Performance Bremse drin ist ;)
    Im Nachhinein hätte ich besser nach nem 330d Ausschau gehalten, aber die sind als Handschalter mit meinen Ausstattungswünschen Mangelware gewesen.


    Wenn ich es machen lasse, würde ich zu ECS nach Krefeld fahren, soweit hab ich mich was Reputation angeht schon schlau gemacht.

  • Das hält der M57 schon aus.
    Würde nur nicht ans Limit gehen mit der Laufleistung.
    Gegen eine normale gesunde Leistungssteigerungen spricht nichts.
    Kumpel seiner wurde mit 210tkm verkauft.
    War auf ca 300PS optimiert.
    Alle 15-16tkm gabs neues Öl inkl Filter.
    Lief immer problemlos der Motor.
    Für die 300PS haben wir aber paar Sachen optimiert.
    Serie würde ich die nicht fahren.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Ich fahre ca. 30.000 im Jahr und hatte schon geplant den über die 300.000 zu bringen, also noch 4-5 Jahre Minimum.
    Aufgrund dessen wäre meine Schmerzgrenze irgendwo bei 245 PS / 480Nm.
    Dass einem ein F20 120d jedenfalls auf der Bahn das Leben nicht unnötig schwer macht ;)

  • Getriebe hält schon.
    Kupplung macht da dann irgendwann Probleme.
    Mit ner Sachs Performance Kupplung und verstärkter Druckscheibe gehen dann sogar über 600nm ohne durchrutschen


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Ne überhaupt keine.
    Deine gewünschten 245ps würde ich jederzeit mit der Laufleistung noch machen lassen.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • So sehe ich es auch :thumbsup: Wir haben letztens einen mit knapp 300Tkm fertig gemacht (Umbau DPF off) der dann zur ne Leistungssteigerung zu meinem Optimierer gegangen ist. Der Besitzer ist mehr als glücklich ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Sache mit der Kupplung allerdings würde ich mir reiflich überlegen.
    Wenn man oft und hauptsächlich schnell fahren will, nicht auf der Autobahn, ist sie Klasse. Wenn man mehr im Auto hocken "muss", als man möchte, würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
    Wer mal zwei Stunden im Stau stand, mit einer gröberen Sportkupplung, weiß auch direkt wieso. Nicht lustig.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Die Sache mit der Kupplung allerdings würde ich mir reiflich überlegen.
    Wenn man oft und hauptsächlich schnell fahren will, nicht auf der Autobahn, ist sie Klasse. Wenn man mehr im Auto hocken "muss", als man möchte, würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
    Wer mal zwei Stunden im Stau stand, mit einer gröberen Sportkupplung, weiß auch direkt wieso. Nicht lustig.



    Von meinem iPhone gesendet.



    Fahre selber die Sachs Performance (organisch) im 330D ... kann ich nicht bestätigen ... nach kurzer eingewöhnung die beste Kupplung die ich je hatte ... alles super ... klar brauchst ein wenig mehr beinkraft ... aber dann darf man halt den Legday nicht skippen :auto:

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!