Ja, wenn wenn wenn bla bla , da versteht einer den sinn vom Hobby nicht. Einen stärkeren kaufen kann jeder..
Hobby und Sinn schließen sich manchmal ein wenig aus, wenn dabei jegliche Vernunft auf der Strecke bleibt. Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen, bist Du noch jung. Dass Du nun voll die Böcke hast, den kleinen 318er zu pimpen und richtig was draus zu machen - vollstes Verständnis für, man hat eben in diesem Alter i.d.R. nicht das Riesenbudget, um hier vollumfängliches Tuning zu betreiben.
Ich prognostiziere jetzt mal, dass Du im Laufe Deines Individualisierungsprozesses einen Reifeprozess zum Erwachsenwerden durchlaufen könntest. Chiptuning eines 318i auf angebliche 170PS ist genauso illusorisch, wie zu erwartendende Mehrleistung durch eine 320er Ansaugbrücke. Alle Maßnahmen an diesem Motor stehen nicht mal ansatzweise in einem gesunden Verhältnis zur finanziellen Investition. Da kannste auch Kiemenaufkleber auf die Motorhaube oder Flammen an die Kotflügel kleben. Hat den gleichen Effekt.
Der wird auch zu keinem Beschleunigungsmonster. außer Du wirfst jegliches Gewicht raus. Das würde dann auch den Subwoofer im KR mit treffen...
Es bleibt Dir zu wünschen, dass Du im Zuge dieser Erfahrungssammlung, die schon soooo viele vor Dir auch durchlaufen haben (mich eingeschlossen), nicht zu viel Geld völlig sinnlos verbrätst und Dich nicht durch Übermut oder falsche Erwartungshaltungen an die Leistunsgfähigkeit des Wagens in brenzliche Situationen bringst.
Wenn keine leistungsfähigere Basis in finanzieller Reichweite ist, investiere ein wenig in Optik oder lerne etwas dazu, wie man richtig Musik installiert. Das individualisiert auch den 318er und kann dann durchaus auch als Hobby bezeichnet werden.