Diese Meinungen hören sich schon besser an.
Der 320i ist der selbe Motor, nur die Anbauteile, wie Ansaugbrücke, Einlassnockenwelle und Steuergerät sind anders, was ich halt so mitbekommen habe.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Da es auch leute gibt die mit einer kleinen leistungssteigerung zufrieden sind.
Und sich kein auto mit 300 ps leisten können. Wo kann man heut zu tage schon 300 km/h fahren?Auf der rechten Spur ?
ohne Anpassung der DME wird's nichts
Hatte mal Kontakt
mit einem 325i (N53) mit der Ansaugbrücke und DISA vom 330i,
lief ohne Anpassung schlechter als Serie....Was du jetzt machst liegt an dir.
-
naja gut, ich finds schade, bei den e36 ist das alles so einfach gewesen
-
Die Dinger sind mittlerweile durch zig Sensoren einfach zu kompex, als durch ein bisschen Schrauben eine Mehrleistung zu generieren. Ohne Softwareeingriff, keine Chance.
-
wollt dich jetzt nicht von ab halten, klar experimentieren ist super und
nur solltest du dich in der Tat darauf einstellen im Anschluss zu einem Tuner zu fahren -
Die Dinger sind mittlerweile durch zig Sensoren einfach zu kompex, als durch ein bisschen Schrauben eine Mehrleistung zu generieren. Ohne Softwareeingriff, keine Chance.
Hast recht
wollt dich jetzt nicht von ab halten, klar experimentieren ist super und
nur solltest du dich in der Tat darauf einstellen im Anschluss zu einem Tuner zu fahrenJa davon bin ich ausgegangen. Meine Motorsoftware wurde ja schon via OBD Optimiert und es können max. 170ps rauskommen. Habens mir halt gesagt, ob's wirklich stimmt wenn ich dann alles fertig habe wird sich dann auf dem Prüfstand rausstellen.
-
N43 oder n46?
-
N43. Kennst du vl. einen zuverlässigen Prüfstand in der nähe von Tirol/Österreich oder Rosenheim?
-
Wenn nicht mindestens 30 Mehr-Ps rauskommen rentiert sich doch der ganze Aufwand nicht. Ist doch reine Geldvernichtung.
-
Ja, wenn wenn wenn bla bla , da versteht einer den sinn vom Hobby nicht. Einen stärkeren kaufen kann jeder..
Dann würd ich mir halt auch so nen tunen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.