Beim 05/2008 325d ist ein 6HP21 verbaut.GA6HP19Z ist die ETK Bezeichnung.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Stimmt! Die 450Nm bleiben jedoch..
-
Dann bau halt auf 6HP28 um.Billig geht hier nichts.
-
Zitat
Hi Tobias.Dein Getriebe hält 450Nm, korrekt. Und viel mehr leider auch nicht..bzw. viel mehr der Wandler. Das Getriebe hält denke ich mehr aus!
Mein Wandler hat keine 530Nm vertragen, er hat unternrum
vibriert. Sind dann auf 500Nm runter gegangen und das geht gerade so. Allerdings wenn ich untenrum
im manuellen Gang bei einer Steigung Volllast geben, vibriert er bis ca. 2350rpm immernoch. Im "normalen"
Fahrbetrieb, nicht.LG
Ich habe halt die Info das mit dem 6HP19(21) 500Nm ohne Probleme funktionieren da noch genug Reserven vorhanden sind aber wenn ich den Beitrag sehe will ich das kaum glauben. Jeder Tuner sagt halt das 500Nm und mehr gehen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Es gibt wohl Tuner deren Tuning beim TÜV eintragungsfähig ist (um die 250€ extra), wenn auch wenige:
http://ms-chiptuning.feger-mediadesign.de/gutachten/
LG
Das ist übrigens der Forumstuner vom 1er forum :).
Was man von dem hält oder halten darf ist eine andere Frage -
Ja nur muss man für 500Nm am 25d M57 einige Sachen in der Software checken.... Nur in die Drehmomentbegrenzung viel reinschreiben hilft da nicht
Daher meinen viele nur 500Nm zu fahren, haben tut sie wie so oft aber kein Mensch... -
-
Das ist übrigens der Forumstuner vom 1er forum :).
Was man von dem hält oder halten darf ist eine andere FrageRichtig, er ist Forentuner im 1erforum
Woher nimmst du das?
Er hat im 1erforum hunderte 1er gemacht, ich selbst habe 5 Fahrzeuge bei ihm machen lassen
und einige Freunde von mir ebenso. Wie zufrieden alle sind, kann man zu genüge im Netz lesen. Ich halte viel von ihm, finde ihn sehr kompetent
und bin vor allem auch mit seinem Service mehr als zufrieden. Und vorallem, er tunt nicht auf gedei und verderb und schickt auch mal Fahrzeuge heim.
Er ist nicht geldgeil.LG
-
Genau das meint er. Und er meint weiterhin: nur den Wert des Drehmomentlimiters erhöhen reicht nicht (machen aber viele Tuner wohl so). Behaupten, dass das Auto jetzt 500 Nm hat kann jeder, nachprüfen lässt sich das nur mit einem Prüfstand und das ist "teuer".
-
Ja nur muss man für 500Nm am 25d M57 einige Sachen in der Software checken.... Nur in die Drehmomentbegrenzung viel reinschreiben hilft da nicht
Daher meinen viele nur 500Nm zu fahren, haben tut sie wie so oft aber kein Mensch...Das mag sein. Trifft auf mein Tuner aber nicht zu, ich war auf der Rolle und hatte echte 530nm, daher auch das vibrieren.
Ich habe halt die Info das mit dem 6HP19(21) 500Nm ohne Probleme funktionieren da noch genug Reserven vorhanden sind aber wenn ich den Beitrag sehe will ich das kaum glauben. Jeder Tuner sagt halt das 500Nm und mehr gehen.
Richtig. Ich wäre auch vorsichtig... Also mein Tuner sagte mir gleich, dass mehr als 500nm beim 25d M57 kritisch wären, hatte er schon mehrfach erlebt. Ich wollte aber trotzdem mehr. Ergenbnis war wie ich schon schrieb, dass wir mit den nm runter gehen mussten. Wie schon gesagt, selbst 500nm sind gerade so an der Grenze.
Das betrifft aber alles den Wandler! Das Getriebe an sich hält 500nm denke ich ohne Probleme aus.