Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Zitat

    Wieso schaust du nicht einfach in den Diesel-Leistungssteigerungs Thread? Dort haben unzählige N57 Fahrer ihre Daten gepostet, ich ebenso.


    optimiert auf ca. 300PS/600NM mit kompletter Serien Hardware.


    AGR u. DPF/Kat wurde deaktiviert bzw. entfernt



    157 seiten sind ziemlich unübersichtlich und nicht nur der n57 vertreten. So dachte an eine "Zusammenfassung" zum n57 und den Erfahrungsaustausch.


    Es wär ziemlich schneller und einfacher gewesen wenn du mir nur kurz die gewünschte Antwort geliefert hättest anstelle mich auf ein thread zu verweisen welchen ich bereits kenne jedoch nicht komplett gelesen hab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stanko335
    du bist offensichtlich sogar zu faul meinen kurzen post zu ende zu lesen.. :rolleyes:


    ich hab doch neben dem hinweis auf den bestehenden thread auch meine optimierungs-maßnahmen angegeben...

  • Was hier einige schreiben ist schon wieder totaler Müll... viel Meinung wenig Ahnung.



    Fahre seit 4 Jahren einen 330xd LCI Automatik mit ca. 310ps und knapp 700nm. Am Auto ist nichts fährt von Ölwechsel zu Ölwechsel und das schon 120tsd km lang. Serienhardware + DPF off. Auto hat jetzt 166tsd weg.
    Habe es bei ECS-Performance machen lassen aber auch Speedconcept sind sehr N57 affin haben aber keinen Allradprüfstand.


    Gruß

  • Hier ebenfalls seit über 120t km mit 640+Nm(die letzten 10t km mit 700Nn) im mittlerweile über 11Jahre alten 330xd unterwegs. Außer einer stärkeren Kupplung keine weiteren Änderungen/Probleme am Antriebsstrang.
    Den letztgenannten Tuner kann ich, unter anderem aus den ebenfalls angegebenen Grund, nicht empfehlen.

  • Bin selber viele N57 gefahren und haben in der Kundschaft einige der schnellsten N57 in Deutschland ....

  • Bin selber viele N57 gefahren und haben in der Kundschaft einige der schnellsten N57 in Deutschland ....

    Sag mal Fülli macht Ansaugbrücke reinigen Sinn als Vielfahrer (90% Autobahn) und guten Diesel? Wagen hat 167k runter? Oder ist das eher was für Kurzstreckenfahrer.

  • Ich würde sagen, es bringt was bei verkokten Ansaugbrücken :D


    Also, Kamera kaufen bei Amazon für 20 Euro, mit dem Handy verbinden und reinschieben ....

  • Abend Forum :) ,
    Habe mich letztens nach nem Chiptuning für meinen 330i umgesehen ?( .
    Was haltet ihr von folgenden Werten:
    258ps -> 281ps ; 190kW -> 207kW ; 300Nm -> 330Nm
    Meiner Meinung nach sehr weit her geholt. Aus einem reinen Sauger 23ps? Was haltet ihr davon?


    Grüße :juhu:

  • Streng mal die Suche an, zum Thema Tuning des 330i gibt es genügend Infos.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you