Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • na da gibt's kein Diagramm, weil so viel einfach nicht geht. Und welcher Tuner würde das versprechen- der müsste ja total Betriebsblind sein, und das noch bei 135TKm, mal wieder schön was zum lachen. Alter 325d 197Ps getunt auf 280Ps haha.

  • moinsen


    hat es einen bestimmten grund das niemand bei einem 318d eine leistungssteigerung hat machen lassen??? ?(

    Auf die Variante warte ich auch noch das jemand was vom 318d mit 143ps berichten kann :wacko:

  • Modell : E91 320 d
    Baujahr : 2007
    Anbieter der Leistungssteigerung : BMW Performance Power Kit
    Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung mit neuem Steuergerät, stärkerer Ladeluftkühler und Lüfter

    hi,


    was hat dich das ganze gekostet ?
    wie siehts mit dem verbrauch aus ?



  • Servus,


    anbei die ersten Verbrauchswerte :


    permanenter Volllastbetrieb ca. 8 - 8,5 l,
    bei gemüdlicher Fahrweise ( 100 km Autobahn mit ca. 150 km/h und 20 km bergige Landstraße) unglaubliche 5,5 l.



    Liebe Grüße Sven

  • Habe das gleiche in einem anderen Thread eingestellt wo es wohl nicht hingehört und untergeht,also nochmal hier.


    Zu Wintertuning mal eine Frage


    Winter benutzt doch fremde files von MTH,oder ?


    Warum lassen denn so viele bei Firmen Chippen die keine eigenen Files
    schreiben, geschweige denn eine Rolle zum überprüfen der relevanten
    Daten haben?
    Zu Leistungsdiagrammen kann man ja stehen wie man will,aber wie wollt ihr z.B wissen wie sich die Abgastemperatur,der Raildruck der Ladedruck verhält wenn ihr es nicht direkt nach dem Aufspielen überprüft oder der Tuner belegbare Daten dafür hat.


    Auf Piggypacks (Zusatzboxen,Powerboxen) schimpfen viele, aber die
    wenigsten fahren zum Abstimmen auf die Rolle sondern lassen sich ein
    Standardfile draufbraten.


    Verstehen kann ich das nicht ganz, oder habt ihr andere Ansichten?
    PS:Ich bin Tuningfreund, mich interessieren eure Auswahlkriterien.

  • hi,
    ich wollte ja eigentlich auch noch meinen etwas optimieren via OBD
    da ich in nicht allzulanger Zeit zum großen Check-UP muss, würde mich aber nun auch interessieren ob BMW dann dort einfach wieder seine Software raufbrät?? Hat da jemand Erfahrung ?!?!

  • Ein Drehmoment von 445Nm beim M47N2?
    Was war das für ein Leistungsprüfstand bzw. gab es eine vorher Messung?
    Interessant wäre noch deine Laufleistung und Partikelfilter Probleme unter Volllast auf der Autobahn?

  • prüfstand müsste ich das nächste mal schauen


    laufleistung 159.000km


    bis jetzt noch keine probs mit dem filter

  • prüfstand müsste ich das nächste mal schauen


    laufleistung 159.000km


    bis jetzt noch keine probs mit dem filter


    Ist die komplette Laufleistung mit Leistungssteigerung absolviert worden?