dave geb dir recht...;)
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Also ich will mich ja nicht streiten....aber irgendwie ist das doch alles nur heiße Luft....
1. Leistungsdiagramm
2. selbst gemachtes Bild
3. Preiswas bitte spricht jetzt gegen gute Arbeit????
-
Volvic, was ist das für eine sinnfreie Aussage, Gute Arbeit, ist abgelieferte Arbeit im Verhältniss zum Preis.
So ein quatsch, gute Arbeit hat Qualität, da spielen Preis und Zeit keine Rolle, das gilt für alle Bereiche
600€ inkl. Prüfstand, kann kein guter Tuner gewesen sein (meine Meinung)
So ein Unsinn. Wieso genau muss gutes Tuning teuer sein? Ist automatisch jedes teure Auto gut? Nur weil du das Doppelte gezahlt hast ist dies besser? Auch wenn es nur 1:10 davon Wert ist?
Aber was solls, das Geseier hier kann man sich teilweise nicht mehr antun. Wenn hier jemand einen Wert postet, wird erstmal alles niedergeschlagen. Liefert man ein Video der Beschleunigung, so ist entweder die Tachovoreilung zu hoch und es wurde "bergab" gemessen. Postet man ne Leistungsmessung; da war dann die Prüfstation scheiße. Postet man Beschleunigungswerte, sind diese schlecht gestoppt oder eben wieder nur Tachowerte.
Es ist unfassbar. Volvic postet die Drehzahlwerte, die bei Tacho 280 anliegen, und Klinker mit dem Schwachsinn "bla bla aber echte 280 blabla" Wozu gibts diesen Thread wenn eh jeder Wert falsch ist, egal womit dieser bewiesen wird? -
Es ist unfassbar. Volvic postet die Drehzahlwerte, die bei Tacho 280 anliegen, und Klinker mit dem Schwachsinn "bla bla aber echte 280 blabla" Wozu gibts diesen Thread wenn eh jeder Wert falsch ist, egal womit dieser bewiesen wird?
Was ist den Bla Bla ausser was du wieder von dir gibts X-P
Stelle du mal weiter deine tollen Tacho - Videos ins Netz -
Was blabla ist? Lies dir deinen Beitrag mal durch.
Keine Sorge, meine Videos stelle ich rein wie ich mag. Der Unterschied zu dir ist jedoch, dass ich nicht krampfhaft versuche, alles Andere niederzumachen um mein Eigenes am Besten dastehen zu lassen. Aber manch einer scheints zu brauchen....
Eigentlich ist das Thema des Threads interessant, aber bei den Kommentaren der Meisten sinnlos, weil wie oben geschrieben, eh alles angezweifelt und schlecht gemacht wird. -
So ein Unsinn. Wieso genau muss gutes Tuning teuer sein? Ist automatisch jedes teure Auto gut? Nur weil du das Doppelte gezahlt hast ist dies besser? Auch wenn es nur 1:10 davon Wert ist?
Aber was solls, das Geseier hier kann man sich teilweise nicht mehr antun. Wenn hier jemand einen Wert postet, wird erstmal alles niedergeschlagen. Liefert man ein Video der Beschleunigung, so ist entweder die Tachovoreilung zu hoch und es wurde "bergab" gemessen. Postet man ne Leistungsmessung; da war dann die Prüfstation scheiße. Postet man Beschleunigungswerte, sind diese schlecht gestoppt oder eben wieder nur Tachowerte.
Es ist unfassbar. Volvic postet die Drehzahlwerte, die bei Tacho 280 anliegen, und Klinker mit dem Schwachsinn "bla bla aber echte 280 blabla" Wozu gibts diesen Thread wenn eh jeder Wert falsch ist, egal womit dieser bewiesen wird?
Was hast du für ein Problem? Nur gibt es bei Chiptuning schon große unterschiede, die am Ende auch den Motor schaden können, daher gibt es in Deutschland meiner Meinung nach nicht viele, die es wirklich können, einen BMW zu optimieren. GERADE BEIM bi-turbo muss meines Erachtens eine fast konstante Drehmomentkennlinie anliegen, wie bei Klinker-BMW, das zeigt, dass der Tuner weiss wie man ein BMW-Kennfeld anspricht. Und Tacho ist immer käse, außerdem wen interessiert es, ob ihr 280 fahrt oder 270... ganz große Helden 8|, ich finde das eher unverantwortlich, ich bin schon so oft bei 220 in Situationen gekommt, das man dachte ach du scheißeAber 280 sind ohne Rennfahrwerk stärkeren Stabis, Domstrebe usw. einfach verrückt
-
Was blabla ist? Lies dir deinen Beitrag mal durch.
Was hast du gegen FaktenKeine Sorge, meine Videos stelle ich rein wie ich mag. Der Unterschied zu dir ist jedoch, dass ich nicht krampfhaft versuche, alles Andere niederzumachen um mein Eigenes am Besten dastehen zu lassen. Aber manch einer scheints zu brauchen....
Ich mache nichts nieder und Die, die es brauchen drehen Videos auf der Autobahn.Eigentlich ist das Thema des Threads interessant, aber bei den Kommentaren der Meisten sinnlos, weil wie oben geschrieben, eh alles angezweifelt und schlecht gemacht wird.
Dafür ist es doch ein Forum und ich habe nichts Schlecht gemacht, sondern nachgefragt
-
200 km/h so um die 3000 U/min...Komischerweiser hab ich den Eindruck, dass der Motor runder läuft...
Von Null auf 100 ist ein spürbarer Unterschied ! Vmax konnte ich noch nicht ausfahren...aber deutlich über 220
Dein Getriebe will ich haben........................... -
Das Getriebe im 318d ist Top, von allen 3er am längsten übersetzt und am laufruhigsten....zusammen mit dem optimierten cw-Wert (von 0.26) kannste 200 um die 7 Liter fahren....
-
vorher Serie...335D
dann:
331PS 676Nm
V-Max laut Tacho etwas mehr als 280km/h
bei gleicher Fahrweise ca. 0,7L weniger als zuvor
Preis mit Prüfstand 600€.....
sehr sehr nette Leute bei V-Max....kann ich wirklich nur empfehlen....sehr professionelle Arbeit
Meinst du die V-Max Bude in Borken?
Wenn ja, dann warte mal ein paar Wochen (wenn du nicht viel Autobahn Vollast fährst vielleicht auch Monate), ich wette, du wirst dann irgendwann ein Pfeifen hören, dass dann im lauter wird.
Es wird die Krümmerdichtung sein, die man dann austauscht. Nach ein paar Wochen das gleiche Szenario - dann wird man feststellen, dass sich der Krümmer verzogen hat und ein neuer her muss.
Du wärst aber nicht der Erste...