leistungsdaten ??
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
leistungsdaten ??
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-yxdL-d5c6Xk/TbCRyxr0llI/AAAAAAAAAZ4/j2aBKFxK7Iw/Leistungsdiagramm%252520E91.jpg]
Max. Drehmoment am Rad: 548,90
Max. Leistung am Rad: 181,87KW = 247,34PS
Dazu kommt eine Verlustleistung von ca. 10-14%
Ergibt also eine Motorleistung von ca. 275PS -
Wahnsinn! Das Drehmoment so scharf ansteigt dass der schon bei 1700 rpm 500 nm hat. Bei meinem, klar dem vorgängermodel, erst ab 2000 rpm, ein riesen Unterschied.
-
Wahnsinn! Das Drehmoment so scharf ansteigt dass der schon bei 1700 rpm 500 nm hat. Bei meinem, klar dem vorgängermodel, erst ab 2000 rpm, ein riesen Unterschied.
dito
-
gratuliere, echt beeindruckend .. macht sicher spass
die frage ist nur, wielange .. schon heftige steigerung ...
-
Eine Radleistung von 250 ps ist kein Problem. Das Einzige was man bei 270ps Motorleistung beachten muss ist der DPF. Mehr geht nicht weil dieser da an seiner Leistungsgrenze ist. schmeisst man ihn raus sind noch 15-20ps mehr drin. Dann sind die Injektoren am Maximum, bei 300ps der Turbo...
-
getriebe? kupplung? Antriebsstrang?
Bei so einer Leistungssteigerung von 30-35% ist doch sicher mehr zu beachten.
-
da muss er einen kleinen Stopp unter dem Gaspedal einsetzen so dass er den Zentimeter nicht verwendet.
-
Eine Radleistung von 250 ps ist kein Problem. Das Einzige was man bei 270ps Motorleistung beachten muss ist der DPF. Mehr geht nicht weil dieser da an seiner Leistungsgrenze ist. schmeisst man ihn raus sind noch 15-20ps mehr drin. Dann sind die Injektoren am Maximum, bei 300ps der Turbo...
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-yxdL-d5c6Xk/TbCRyxr0llI/AAAAAAAAAZ4/j2aBKFxK7Iw/Leistungsdiagramm%252520E91.jpg]
Max. Drehmoment am Rad: 548,90
Max. Leistung am Rad: 181,87KW = 247,34PS
Dazu kommt eine Verlustleistung von ca. 10-14%
Ergibt also eine Motorleistung von ca. 275PSverstehe die Angaben net, der DynoJet rechnet doch schon die Motorleistung und wieso Radleistung + Verlust aber net Raddrehmoment + Verlustleistung?
für mich sieht das nach einem normalen 325d Tuning ohne Freischaltung auf 330d aus, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege....
wobei 247PS und 549NM auch schon ganz nett sind.....wie wurde das Tuning gemacht, musste das Steuergerät geöffnet werden?
chintok, deine Aussage bezieht sich auf den 325d mit 197PS , oder?
habe schon mehrfach von ~280PS und ~600NM beim 325d (204PS) gehört, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.... -
getriebe? kupplung? Antriebsstrang?
Bei so einer Leistungssteigerung von 30-35% ist doch sicher mehr zu beachten.
alle teile des 325d und 330d sind baugleich (es sind die gleichen). der 325d könnte also die gleiche Leistung haben wie der 330d und es ist kein Problem. Bei anderen Motorisierungen muss man immer aufpassen, aber Kupplung und getriebe gehen eher selten kaputt. es sind eher andere Teile die gerne beim tuning leiden (vorallem Turbo & DPF)
@ Turbo-Fix:
Ja, hab einen mit 197ps. 280ps beim 204ps sind auch kein problem das es nur ein gedrosselter der 330d motor ist. es sind angeblich sogar 300ps bei dem drin!