Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe


  • hi ich wahr beim dom es sind 280 ps und 565nm rausgekommen fahre jetzt schon seit 50tkm :) no probleme
    - verbrauch ist gleich oder noch gesunken
    -vmax laut tacho 262kmh laut gps 253kmh
    (und jetzt geht die diskussion wieder los ;) )


  • war bei DOM


    259Ps / 550NM gemessen


    ist bei mir durch leistungdopti. um ca. 0,3 L herntergegangen, fahre 40% stadt/60 überland liegt bei ca. 6,5 - 7,0


    schalter


    vmax laut tacho...ha der geht ja nur bis 260 ;) gemessen laut GPS 264


    hoffe konnte dir helfen!

  • Rechnet sich kaum noch, die gleiche Mehrleistung gibt es heutzutage durch andere Maßnahmen für einen Bruchteil des Preises.


    Grüße
    Sven


    klar, wäre ja interessant wenn sound so eine Revi anstände. Außerdem wäre es entewder 10% Mehrleistung ohne den Motor als solches stäreker zu belasten als in Serie...

  • Hat vielleicht einer erfahrung mit ecs-chiptuning-krefeld gemacht?


    Gibt es vielleicht eine Alternative zu Unique Autotechnik?
    Weil ich habe leider keien Zeit vorbei zu schauen, ist ja nciht gerade um die Ecke. 225km In eine Richtung.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • für mein performance kit von bmw bin ich 500km eine richtung gefahren ;)

  • Hat vielleicht einer erfahrung mit ecs-chiptuning-krefeld gemacht?


    Gibt es vielleicht eine Alternative zu Unique Autotechnik?
    Weil ich habe leider keien Zeit vorbei zu schauen, ist ja nciht gerade um die Ecke. 225km In eine Richtung.



    Es gib eine Alternative z.B. : A.S.T Tunning in Herne(02325 580050), da habe ich meinen chippen lassen
    320D Bj: 04/06 163Ps
    Auf. 200Ps
    Mit Leistungs Prüfstand !!!


    Gruss
    Christian


  • Darauf würde ich gerne weiter eingehen!!!
    Heißt das nun, dass BMW eine Leistungssteigerung auch ohne das Performace Kit anbieten? Ist das überall? Wie genau funktioniert das? Für Welche Modelle ist es möglich? Und was kostet nur die Leistungssteigerung? Wieviel Leistung gibt es?


    Würde mich über die Antworten freuen.

    Wills immernoch so gerne wissen :(


  • Sehr merkwürdiger Sinneswandel Deinerseits....Früher haben wir von Dir immer genau das Gegenteil gehört :whistling: 335i Tuning ist standfest, ungefährlich, der Motor hat soviel Potential und wir wären ja nur Schwarzmaler und haben keine Ahnung :totlachen:
    Hier mal ein paar Deiner Aussagen von damals.


    Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!


    Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!


    Hast du außerdem vergessen, dass du früher immer posaunt hast, ein 335i hätte auch bei der Leistung eines M3 keine Probleme mit der Standfestigkeit :pinch: Gestern so und heute anders, scheinbar leidest du unter Amnesie und hast wirklich vergessen was du früher immer gepredit hast :sleeping:


    Aber jeder kann sich irren, ich respektiere aber die Einsicht deinerseits, wobei je nach Fahrweise und Häufigkeit des abrufens der vollen Leistung auch schnell mal nach deutlich weniger als der Hälfte der möglichen Laufleistung schluss sein kann... ;) Deiner hat wohl angefangen Zicken zu machen, oder hast du aller 500km nen Liter Öl nachfüllen müssen :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    6 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()