Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• hy leute !
    hab den 318d mit 143PS .. bin am überlegen ein softwaretuning zu machen . hab aber bereits 120 000km auf der uhr
    meine frage : kann ma das noch bedenkenlos machen oder würdet ihr die finger davon lassen ?
    sry falls so eine ähnliche frage schonmal gestellt wurde .

gruß

• einmal? die frage wurde schon unendlich mal hier besprochen....
    es kommt darauf an wie du mit dem wagen bisher umgegangen bist bzw. umgehst. darüber hinaus wieviel mehr drehmoment und ps er bekommt.

ansich ist es aber kein problem.

• Habe seit vorgestern die Stage 2 von DS Motorsport fuer meinen 335iA Touring. Auf dem Leistungspruefstand gemessen mit 384 PS (von 299 PS) und 531 Nm (von 406 Nm), mit normalem Super 95, d.h. mit Super Plus waeren die Werte noch etwas besser ausgefallen. Beschleunigung 0-200 nun unter 17 sec, und dies ganz legal mit TueV-Eintragung.

DS macht einen sehr serioesen Eindruck. Das Auto wurde harmonisch abgestimmt und ist trotz der hohen Leistung sehr gut fahrbar. Turboloch praktisch nicht existent. Die Drehmomentkurve passt sehr gut zum sportlichen Character des Fahrzeugs und suggeriert einem hubraumstarken Saugmotor, welcher bei steigenden Drehzahlen gleichmaessig zulegt.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Gibt es eine Chip Tuning Box die etwas Taugt, oder ist alles Schrott?

• du fährst nen bmw und keinen 99er honda civic...

ich würde meinem motor sowas nicht antun.

• Ich würde solche Experimente garnicht erst versuchen.
    Anständige Software und gut.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Das Getriebe im 318d ist Top, von allen 3er am längsten übersetzt und am laufruhigsten....zusammen mit dem optimierten cw-Wert (von 0.26) kannste 200 um die 7 Liter fahren.... :)

Wovon träumst du nachts? :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• keine ahnung wo er das geschrieben hat, aber generell bin ich mir da garnicht soo unsicher. also mein 320d mit performance kit verbraucht so 11-12 ltr bei nem tachowert von 250 laut bc, momentanverbrauch und auch laut tankstelle ;)