Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ein Ausdruck von einem Rollenprüfstand, den du nicht zu interpretieren in
    der Lage bist (was ich jetzt mal unterstelle), beweist einen Shice.
    Ein Tuner kann dir auf dem Prüfstand nahezu jede beliebige Zahl hinzaubern.

Wenn du mal ein paar Jahre länger mit der Materie befasst bist wirst du das
    auch noch lernen. Eine gesunde kritische Haltung mal vorausgesetzt.

Fakt ist: Es gibt keinen Cupra, der aus dem K04 echte 370 PS holt. Wer das
    behauptet, der lügt. Das mag jetzt ''hart'' formuliert sein, aber es ist nunmal
    die nackte Wahrheit und hat auch nichts mit "Meinung" oder "Glauben" zu tun,
    sondern mit "Fakten". Und da sollte man sich schon an die Tatsachen halten.

Aber wir können das hier in der Tat beenden. Mit Leuten, bei denen allein
    der Wunsch Vater des Gedankens ist, ist das schwer diskutieren. Glaub du
    weiter was man dir verspricht.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das mit Cupra kann ich nur sagen, wie mir das Leistungsdiagramm von meinem Kollegen erläuter wurde,mehr habe ichdoch garnischt behauptet.
    So schwer ist es ja nicht so ein Leistungsdiagramm zu lesen.

Finde es aber total inordnug das man Leute die nicht jeden Motor auswendig kennt, hier gleich so an zu machen.

Aber auf meine frage, hast du mir, der hier anscheinend der motorenguru ist ja immer noch keine Antwort gegeben.

Außerdem, an was soll ich denn Glauben?
    Jeder Tuner ob Ac Schnitzer, hartge wetterauer, Steinauer mit der Box usw. alles reden beim 318d von ner Leistungssteigerung von 143PS auf 170-180PS.

Soll das heißen die Lügen alle?

Sag doch dazu mal was.
    Ich weiß ja nicht ob du an deinem 320xd was gemacht hast oder nicht.

Wenn du dich also so gut auskennst, kannst du es mir als unwissenden mal was erklären oder nicht.

Also mach hier nicht rum als der Guru schlecht hin und erklär eben mal was du meinst und was machbar ist deiner Meinung nach.

• Modell : 320D Fleet
    Baujahr : 04/2007
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :150/330NM
    Anbieter der Leistungssteigerung :wetterauer
    Art der Leistungssteigerung :Chip über OPD
    Preis für die Leistungssteigerung : 425 E
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :198/390NM
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :nein
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm): ???
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :nein

Erfahrungsbericht :

Wurde in kurzer Zeit durchgeführt, die Angaben die auf der Internetseite zu lesen sind, wurden MEHRMALS mündlich - sowohl am telefon als auch VORORT - bestätigt.
    Soweit so gut; Heute kam die Rechnung und das seht schwarz auf weiss: 150 > 180 PS !!! nix von 198 PS, die NM sind identisch.

E-mail von Wetterauer: Oh tut uns leid, haben wir uns auf der Rechnung veschrieben !!! - Komisch... da ist ein sehr fader Beigeschmack. Obwohl ich in meiner mail ausdrücklich vermerkt habe,
    dass ich diese Rückanwort def. nicht anerkennen werde. Verarschung am Kunden ???

Habt ihr Tipps, wie man überprüfen kann, welche Leistung ich jetzt tatsächlich habe - Leistungsprüfstand ???

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im Voraus.

Mfg
    Gerd

• Habt ihr Tipps, wie man überprüfen kann, welche Leistung ich jetzt tatsächlich habe - Leistungsprüfstand ???

Ja, Leistungsprüfstand.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• 40-60? für nen leistungsprüfstand und gut ist ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo - hat einer von Euch schon Erfahrung mit diesem "Tuning-Chip" für Benziner aus Polen Erfahrung gesammelt ? Der Preis ist recht niedrig, dafür die prognostizierte Leistungssteigerung recht hoch....

-> Klick

Gruß - JMK

• Viele Leute, die wirklich Ahnung von Tuning haben, raten explizit von solchen Tuningboxen ab. Grad beim 320i mit 170PS wirst du fast garnix rausholen, selbst mit "richtigem" SW Tuning nicht.

• OK - Danke für die Hinweise, dann lassen wir mal die Finger davon ;)