335i E92 blechiges Geräusch

• Hallo

Ich fahre zwar nur einen 325i mit Automatik aber ich habe ebenfalls so ein Geräusch.
    Erst wenn er warm ist fängt das Geräusch an. Hört es sich bei dir an wie ein helles schepperndes Knacken, welches mehrmals nacheinander kommen kann? 3 mal pro Sekunde?
    Und wie hast du festgestellt das es von hinten kommt, bist du mit offenen Fenster gefahren?

• Hei

Ich war gestern nochmals in der Werkstatt zum "nachbessern". Wie bereits oben geschrieben hatte ich die Klappe mal versucht "elektronisch" zu deaktivieren. In der Garage haben Sie nun den Unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen. Jetzt ist es mit dem Geräusch auf jeden Fall besser geworden (ganz weg ist es jedoch nicht). Ich vermute mal, dass die Klappe bei mir bisschen spiel hat und daher das Geräusch ab und zu noch zu hören ist.

Die Garage will nichts tauschen sondern es einfach so belassen (auf Wunsch könnte ich die Klappe noch "arretieren" lassen). Naja... Nach der Falschdiagnose und dem Tausch meiner beiden Turbos (einer davon auf eigene Kosten) hätte ich eigentlich Anspruch auf eine korrekte Reparatur der Klappe, oder?

• Was ich auch schon öfter gelesen habe ist, das man eine Druckfeder über den Stab der Klappe stülpt, die Feder muss natürlich einen stärkeren Druck erzeugen um die Klappe in einer definierten Position zu halten, dann ist es vorbei mit dem geratter :)

• Mein Wagen geht nächste Woche nochmals in die Garage. Da werde ich auf eine ordentliche Reparatur der Klappe bestehen... Zumal die Diagnose mit den Turbos falsch war und mich 2000-3000 Euros kostet. Zusätzlich stört es mich extrem, wenn das Auto so laut ist. Für meinen Geschmack ist das Auto schon mit korrekt funktionierender Klappe einen Tick zu laut.

• War gestern nochmals in der Garage. Nun meinen sie plötzlich das Geräusch sei absolut normal und es bringt nichts die Auspuffanlage zu wechseln. Das Geräusch wird nach paar tausend Kilometer zurückkommen. Bei den Turbos handelt es sich selbstverständlich um ein Missverständnis und einen Fehler von meiner Seite. Ich habe das Problem ungenügend beschrieben. WTF? Ich war mit dem Mechaniker im Auto und habe ihm genau gezeigt um welches Geräusch es geht :thumbdown:

• Aus diesem Grund ist im Reparaturauftrag die Behebung des Mangels zu beauftragen, somit gibt es im Nachhinein keine Diskussionen. Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, immer alles schriftlich zu vereinbaren.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk