Neue Dämpfer, die Quahl der Wahl

  • jonywalker



    Hast du dein FW schon verbaut?


    Gibts Bilder?

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!


  • Ja, ich habe das erledigt. Der Wagen fährt sich jetzt hervorragend, genau wie viele anderen berichtet haben, straffer und komfortabler. Eigentlich spielen die beiden Faktoren gegenwirkend, aber mit Eibach und Koni wird es geschafft! Die Fahrfreude ist wieder da, auch die Seitenneigung bei schnellerer Kurvenfahrt ist wesentlich reduziert. Das Fahrzeug ist jetzt rundum höher, also überall ca. 36cm, höher als es mit M-Fahrwerk war, das wollte ich aber, mit den Standard Domlagern und SWP hinten. Nur eins ist mir aufgefallen, hinten links ist ein bisschen tiefer als rechts. Momentan steht noch eine zweite Spurvermessung- und Einstellung in Planung. Ich werde mir bei der Gelegenheit genauer anschauen, ob die Werkstatt vergessen hätte, das SWP links einzubauen?

  • Wenns das vergessen haben wärs schlecht. Kann aber vorkommen das es abweicht. Solange es optisch ned auffällt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • @mrfreezeso, ich habe jetzt die zweite Messung u. Einstellung via BMW erledigt. Da wurde alles sehr ordentlich gemacht, die Messung wurde unter belastetem Zustand gemacht. Der Höhenunschiedschied ist wahrscheinlich eine optische Täuschung, da die Achsenmessung keinen Höhenunterschied zeigt.
    Wir haben die gleichen Felgen, aber deine stehen weit außen. Hast du Distanzscheiben drauf?

  • Ich habe vorne serien Domlager (M aber kein Z4), und hinten SWP eingebaut, daher etwas höher. Die werden sicher tiefer mit Zeit, hoffe ich aber nicht zu viel.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk