Sie sagten zu Ihm: "lächle und sei glücklich, denn es könnte schlimmer kommen"
Er lächelte und war glücklich... Und es kam schlimmer...
Sie sagten zu Ihm: "lächle und sei glücklich, denn es könnte schlimmer kommen"
Er lächelte und war glücklich... Und es kam schlimmer...
Danke Männer, drückt die Daumen!!!
So eine Scheisse Michi. Never ending Story
Willkommen im Club, gestern habe ich auch die Diagnose bekommen, dass das Automatikgetriebe beim Mazda undicht ist...das lustige ist, kein Mazda-Händler bei uns hat jemals schon so einen Fall gehabt dass es an der Stelle undicht war(Ist nur ein Aufgeschraubter Deckel auf der linken Seite und da sifft es leicht raus)...Im schlimmsten Fall muss das Getriebe raus und neu abgedichtet werden, round about 800€ ..hab da anscheinend wieder mal ins Klo gegriffen, oder ist es nur Zufall, dass von meinen bisherigen 4 Autos 3 ein undichtes Getriebe hatten im Laufe meiner Besitzzeit...
Noch dazu ist der Klimariemen hin, haben aber zwei Mazdahändler NICHT festgestellt, wobei wir das Auto genau wegen dem komischen Geräusch hingestellt haben...lauter Pfeifen.
Autos 3 ein undichtes Getriebe hatten im Laufe meiner Besitzzeit...
Vielleicht nen Bedienerfehler?!´
Noch dazu ist der Klimariemen hin, haben aber zwei Mazdahändler NICHT festgestellt, wobei wir das Auto genau wegen dem komischen Geräusch hingestellt haben...lauter Pfeifen.
Da wären wir wieder bei: "Einmal mit Profis....."
Hab jetzt noch den Tip bekommen die Steckerkontakte von Gas und Drossel mal mit Kontaktspray zu behanden.....?!
meine persönliche erfahrung mit solchen "sprays":
bringen wenn dann nur kurz was und machen unter umständen mehr schaden als nutzen.
Hmmmmhhhhh......
Vielleicht das ich das wirklich, die neue DK ist bestellt. Sollte die erst mal einbauen und dann weiterschaun?!
So, seit letzten Donnerstag. 19.05., ist die Drosselklappe verbaut. War bei uns in Nörting beim Bosch Service Trostl, klasse Arbeit, schnell, und günstiger als im Angebot!!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hncmk.jpg]
Erster Eindruck, es fühlt sich spürbar besser an, vorher war des ganze lethargisch, jetzt ist das weg, Gasannahme deutlich spontaner!
Na, mal schauen ob ich den richtigen Treffer gelandet hab?!
Leider nicht der richtige Treffer!!
Heute wieder Motorstörung...... Allerdings ohne Leistungsverlust.
Hab dann man mit meiner Ford App ForSCAN ausgelesen, und das stand drin:
===PCM DTC P0222:00-28===
Code: P0222 - Drosselklappen-/
Fahrpedalstellungs-Sensor B: Stromkreis:
niedrige Eingangsspannung
und
===PCM DTC P2135:00-28===
Code: P2135 - Drosselklappen-/
Pedalstellungs-Sensor/Schalter A/B -
Spannungskorrelation.
Suche geht also weiter...... Schöner Mist!!
Wer ne Idee hat, gerne hier rein!!
Meine Idee wäre den scheisshaufen abzugeben..
Tut mir leid für dich