Ladeluftschlauch löst sich- E91 LCI 330d @ 300Ps

  • Weiß nicht mehr ob der am Schlauch sitzt oder im LLK.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Guckst Du hier:


    http://bmwteilekatalog.info/BM…/2009/09/52074/11/11_4260


    Nr. 3 u. Nr. 6


    ist zwar vom 25D aber sonst das gleiche. Hab ich mir auch neu geholt als auf den 335 LLK umgebaut wurde.


    Gruß


    Johannes

  • Tut mir leid das ich den Thread wieder ins Lebe erwecke^^
    aber ich hab genau das selbe Problem und würde gerne wissen ob mir da jemand von euch einen neuen LLK Schlauch zum Turbo empfehlen kann.


    Leistungsverlust habe ich zwar keinen, aber er passt nicht perfekt und das stört mich schon.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    Gruß

  • oft sind auch die "Widerhaken" abgenudelt und die Klammer kann nicht mehr richtig halten, dann rutscht der Schlauch auch immer wieder raus ....

  • Hab ich das richtig verstanden!


    Die Dichtungen sind beim 330d und 335i unterschiedlich?


    Wenn ja, brauche ich dann für einen 335i LLK auch die 335i Dichtungen wenn ich diesen im 330d verbaue?


    Hab nämlich den 335i LLK drin aber meine alten Dichtungen.

  • Den LLK habe ich seit 2014 drin. Habe heute zufällig hingeguckt und es ist mir vorgekommen als er nicht ganz drin wäre. Habe den anschließend raus und nochmal rein und den Clip zugemacht (der Schlauch geht übrigens nur mit sehr viel Kraft komplett rein :evil: )
    Anschließend los gefahren und bereits nach paar Metern ein lauten Knall und zischen. Angehalten und gesehen dass der rote Schlauch total draußen ist. Also das ganze Spiel nochmal von vorne. Jetzt scheint es zu halten ?(