Klingt interessant aber irgendwie traue ich dem Preis nicht...
110€ zzgl. Anfahrt und der macht dabei nix kaputt und es taugt auch was?

Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015
-
-
Nein , ging nix kaputt
. Er hat er eine Gruppe von Anfragen gesammelt, die er dann nach und nach abgearbeitet hatte, also er ist nicht nur zu mir gefahren, sondern hat 3-4 Leute in meiner Nähe besucht und die Reinigung durchgeführt. Den Saugrohrdrucksensor hatte er ausgebaut und der war vor der Reinigung total verkokt. Insgesamt war er 2 Stunden dabei.
Das einzige Problem war, dass die Reinigung am Sonntag durchgeführt wurde. Das Standgas hat er auf ca. 3000 Umdrehungen pro Minute hochgefahren. Mein Wagen hat einen Performance Endschalldämpfer und meine Nachbarn waren nicht besonders erfreut
-
Ich habe den Link in Deinem Post genutzt und ihn angerufen. Er berichtet von dem 335i mit Automatikgetriebe den er zuletzt (bezogen auf das Modell 335i) gemacht hatte.
Das war ja dann wohl Deiner.
Bei mir wurde auch schon so eine Reinigung durchgeführt, weil der Motor leicht geruckelt hatte.
335i N54 - Motor ruckelt ab und zu - kein Fehlercode - was kann das sein?
Im letzten Beitrag (im Link) hatte ich davon berichtet. Bin ja mal gespannt, wie eure Erfahrungen sind.
-
gibts vielleicht n link zu der firma die das machen wird/soll ?
oder is das so geheim?
Hier der Link: http://www.auto-motor-reinigung.de/impressum.html
btw: warst Du auch mal im e39 Forum aktiv?
-
Klingt interessant aber irgendwie traue ich dem Preis nicht...
110€ zzgl. Anfahrt und der macht dabei nix kaputt und es taugt auch was?Warum nicht? Es geht doch nur darum die Verkokung zu entfernen. Auf welchem Weg ist doch egal - wenn das Erbgebnis stimmt.
BMW würde den Kopf abnehmen und die Einlaßventile ausbauen und reinigen.
Andere bauen den Ansaugkanal ab und reinigen mit einem Strahlgerät den Einlasskanal und die Ventile.Tja und wir probieren mal die chemische Lösung aus.
Aus diesem Grunde würde ich dann gerne berichten. Übrigens habe ich ein Endoskop - ich werde das Ergebnis also nachprüfen.Angenehmer Nebeneffekt: Bei den Dieselmodellen wird der Rußpartikelfilter auch gereinigt.
-
Ich werde das hier mal verfolgen.
Vorher/nachher Bilder wären super, wenn du schon nen Boroskop hast...
-
Da ich vorgestern selbst Ventile ausgebaut und gereinigt habe, glaube ich kaum an die chemische Keule. Ich habe die ausgebauten Ventile in 3 verschiedene Flüssigkeiten über mehrere Stunden gestellt. Es hat sich nichts getan. Die AGR-Kruste ging nicht runter. Und das bei 85tkm. Ich habe Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Diesel probiert. Erst mit Standbohrer und Drahtbürste ging alles runter.
Gleiches beim Partikelfilter. Wie soll soll die Asche verschwinden? Oder vorher/nachher Messung vom Gegendruck wäre Interessant.
-
Hier der Link: http://www.auto-motor-reinigung.de/impressum.html
btw: warst Du auch mal im e39 Forum aktiv?
Hallo, ja, das muss dann wohl mein 335i gewesen sein.
Und im E39 war ich auch lange aktiv, aber nur als stiller Mitleser.
Habe den E39 12 Jahre lang gefahren , ohne irgendwelche Probleme. Mein
jetziger E91 hat mir, in 1 1/2 Jahren, deutlich mehr Probleme bereitet.Bin doch ziemlich enttäuscht von der "Qualität" des Dreiers.
-
Da ich vorgestern selbst Ventile ausgebaut und gereinigt habe, glaube ich kaum an die chemische Keule. Ich habe die ausgebauten Ventile in 3 verschiedene Flüssigkeiten über mehrere Stunden gestellt. Es hat sich nichts getan. Die AGR-Kruste ging nicht runter. Und das bei 85tkm. Ich habe Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Diesel probiert. Erst mit Standbohrer und Drahtbürste ging alles runter.
Gleiches beim Partikelfilter. Wie soll soll die Asche verschwinden? Oder vorher/nachher Messung vom Gegendruck wäre Interessant.
Dann rate ich Dir zu passenden Reinigern auf Acetonbasis wie CarbuClean von MOTUL z.B. Wenn Du mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Diesel hantierst, dann wird das nichts.
-