Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

• Hallo, ja, das muss dann wohl mein 335i gewesen sein. :D
    Und im E39 war ich auch lange aktiv, aber nur als stiller Mitleser.
    Habe den E39 12 Jahre lang gefahren , ohne irgendwelche Probleme. Mein
    jetziger E91 hat mir, in 1 1/2 Jahren, deutlich mehr Probleme bereitet. :thumbdown: Bin doch ziemlich enttäuscht von der "Qualität" des Dreiers.

Na da schau mal an, so klein ist die Welt. Meinen e39 will ich ja jetzt verkaufen. 523er Touring. Hat jetzt knappe 300.000 KM runter ohne Probleme und ohne Rost usw. Habe ihn jetzt 10 Jahre gefahren. So einige konstruktive Dinge an der Karosserie vom e92 haben mich auch schon verwundert und
    lassen den Verdacht zu das BWLer da das Sagen haben. Lasse mich überraschen wie viele Jahre ich ihn nutzen werde.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

• Sorry, aber eine 1-2mm Kruste einfach so aufzulösen in 2 Stunden... Naja... Warum werden auf der Homepage keine vorher/nachher Bilder gezeigt?

Und nochmal: wie soll die Asche aus dem Filter verschwinden?

• Sorry, aber eine 1-2mm Kruste einfach so aufzulösen in 2 Stunden... Naja... Warum werden auf der Homepage meine vorher/nachher Bilder gezeigt?

Na das werden wir ja dann am Donnerstag sehen, erfahren, berichten. Es nützt doch jetzt nichts hier wild zu spekulieren. Aus diesem Grunde habe ich doch diesen thread aufgemacht... ;)
    Vorher - Nachher - Bilder kannst Du auf der Homepage doch runterladen... 8o

Gruß Hubulus

Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()

• Sorry, aber eine 1-2mm Kruste einfach so aufzulösen in 2 Stunden... Naja... Warum werden auf der Homepage keine vorher/nachher Bilder gezeigt?

Facebook

Keine Ahnung, ob die Bilder der Wahrheit entsprechen, jedenfalls ist das plötzliche Absacken der Drehzahl ,im Leerlauf, verschwunden und das war mein Hauptproblem.

• Hast du schon vorher Bilder gemacht?

Ja ist denn schon Donnerstag?

Gruß Hubulus

• Richtig glauben kann ich das auch nicht, da ich letztes Jahr beim Bimmer das AGR Ventil getauscht habe.

Was da an Knatz und Kruste drin hing war schon erschreckend und ließ sich nur mechanisch entfernen...
    Möchte mich aber gerne eines Besseren belehren lassen!

Interessant wäre ein Datenlog via BMWhat vor/nach der Reinigung. Daten über Rußmenge im DPF, Abgasdurchsatz, etc sind ja fix erfasst!
    Oder/und -falls jmd die Möglichkeit hat- zwei Prüfstandsläufe.

Viel Erfolg-ich bleib hier dran!

• Wäre klasse, wenn ihr bitte die Ergebnisse beim N57 deines Kumpels auch dokumentieren würdet.

Grüße,
    Marc

• Ja ist denn schon Donnerstag?

Vorher macht man i.d.R. auch vorher, daher muss das ja nicht am Donnerstag passieren. Zumal ich die Bilder in Ruhe und ohne Beisein der Zauberers machen würde. Immerhin sind die Bilder ja nicht in 5min. gemacht.