Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015


  • Also, erst mal danke für diese Links, besonders der Schiffsdiesel... hab mal eben gerechnet, der kommt auf 51000Nm Drehmoment :juhu:
    Da war ein Missverständnis drin - was mich angeht. Natürlich dreht sich das Ventil nicht, wenn es auf dem Ventilsitz aufliegt. Es dreht sich, wenn es geöffnet ist, in Relation zum Ventilsitz, so dass es immer etwas weitergedreht ist, wenn es wieder aufliegt. Beim geschlossenem Ventil wäre der Verschleiß viel zu hoch - und wie du sagst, ginge es auch garnicht.
    Ich dachte, dass du an der Drehung an sich zweifelst. Das tust du nicht, wie diese Links zeigen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hiho,

    Kann ich verstehen, sieht ansonsten dem nicht aufmerksamen Leser so aus, als ob Du das behauptest :D
    Bearbeiten war mir zu anstrengend.
    Habe ihn einfach gelöscht :rolleyes:

    Ich danke Dir. :thumbup:


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus






  • Solange ich keinen N53 gemacht habe, kann ich leider keinen genauen Preis nennen. Je nachdem wie hoch der Aufwand ist denke ich 250-350. Bei den ersten mache ich 250 :)

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

  • Hiho.

    Solange ich keinen N53 gemacht habe, kann ich leider keinen genauen Preis nennen. Je nachdem wie hoch der Aufwand ist denke ich 250-350. Bei den ersten mache ich 250 :)

    Dann mach i mal den Anfang Dexxter.
    PN ist raus.


    Mfg Fabi

  • Wie sieht es mit dem M52B25 Motor aus? :D

  • Wie sieht es mit dem M52B25 Motor aus? :D


    Der müsste sauber sein :D

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

  • patrick sn
    bei 120ttkm hatte ich die ansaugbrücke runter und war erstaunt wie sauber die ventile und einlassanäle waren,quasie neuwagenzustand


    Ich danke dir :thumbsup: dann kann ich mir das ja sparen. Geiler Motor.. :juhu:

  • Danke für diesen Vergleichsbericht, das ist super. Deine Erfahrung deckt sich ja auch 1:1 mit dem, was wir bislang bei solchen Motoren beobachtet haben - gerade letzten Samstag wurde wieder ein N54 gereinigt.


    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel wenn ich anmerke: Ich hab's ja gleich gesagt!! :) :)


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Das ist richtig. Die Fahrzeuge müssen auf die Hebebühne.


    Der N54 Adapter passt auch beim N53. Bisher habe ich keine N53 gemacht, aber das sollte kein Problem sein.

    Danke für diese Info, das ist sehr hilfreich - dann können wir das jetzt auch guten Gewissens für diese Motoren anbieten. Hast Du das auch schonmal mit dem N55 probiert? Meine Vermutung ist, dass der auch passt, da sich am Layout verglichen zum N54 eigentlich nichts Grundlegendes geändert haben sollte.


    Bei Automatik-Fahrzeugen bekommen wir das auch ohne Hebebühne hin (obwohl wir eine haben).


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details