Bremsen vorne und Hinten

  • Pixelxchen ^^ du bist hier der peinliche...Kindergarten
    Dass der Threadersteller sich missverständlich ausgedrückt hat und du es aus Versehen richtig verstanden hast finde ich nicht weiter schlimm ("Material würde ich natürlich selbst besorgen")


    BTT
    Dann ist der Kurs natürlich der Hammer!
    Alleine das Material kostet doch 4-500€?!


    Das mit der Kette würde ich bei der Werkstatt deines VERTRAUENS prüfen lassen!

  • Vielen Dank für die Antworten .. manche hilfreich manche eher nicht , egal! An Benny_325d : genau das ist das Problem ich war jetzt in zwei freie Werkstätten und die meinten beide " Kette ist nicht gelängt" , die einzigste Werkstatt die ,die Kette tauschen will ist die , BMW Werkstatt . Man weiß ja , jede Werkstatt muss leben "ok verständlich" aber die 800 Euro zum Tauschen der Kette hätte ich jetzt auch nicht mal ebend so rum liegen. Ich fahr ihn einfach so lange bis die Kette reißt , dann weis ich ja das sie es hinter sich hatte?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann hat es aber auch dein kompletter Motor hinter sich...

  • Nicht unbedingt, nur weil die Kette gelängt ist heißt es der Motor ist bald im Arsch, es können dir folgende Szenarien passieren:


    1.) Kette überspringt, du brauchst eine Neue Kette, Übersprungschutz, neuen Ölwechsel und div. Kleinteile
    -> Kosten hierzu in einer freien ca. 1000-1500 € (Ich habe damals mit meinem E90 VFL 1200€ geblecht DE)


    2.) Kette überspringt, entsprechende weitere Schäden treten innerhalb des Motors, Vanos etc. auf -> Motorschaden
    -> Kosten hierzu -> Du brauchst einen neuen Motor


    Ich würde dir klar empfehlen, lass schauen ob sie gelängt ist oder nicht, das sieht mann! Wenn ja fahre auf keinen Fall weiter und lass es reparieren.
    Wenn du doch weiter fährst, hast du eine 50 / 50 Chance wie es ausfällt, obwohl zweiteres ja wohl kaum gewollt ist?

  • Ich versuche ja gerade raus zu bekommen ob sie nun gelängt ist oder nicht :) . Aber wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe , der 1. sagt nein der 2. sagt ja der dritte nun wieder nein.... Und nur weil es Bmw ist , heißt es doch auch nicht das alles stimmt was Bmw sagt?!? Mal zu meinem Problem , habe ja nichtmal ein "ratsch-quitsch oder Schleifgeräusch" , es ist ein leichtes tickern, man hört es nur wenn man wirklich drauf achtet oder mit ausgeschalteten Radio im Wagen sitzt. Naja belassen wir das Thema mal , vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ich habe diesen Freitag den Termin für die Bremsen dann spreche ich das Problem mit der Kette nochmal an, ich berichte dann. Einen schönen sonnigen Feierabend an alle, geniest die Sonne.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich werde jetzt nochmal bis Freitag abwarten, wie gesagt und dann berichte ich weiter.


    Ich habe mal eine Tonaufnahme des Motors hochgeladen, man hört dieses Tickern im Hintergrund, ab der 20. sec hab ich den Öl Deckel mal leicht angehoben dann wird es lauter und deutlicher.


    Ich glaube diese Tickern kommt von weit hinten.


    http://vocaroo.com/i/s1CUWilVgDqf



    Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und hört sich den Motor mal an :). Vielleicht hab ich ja auch ein am Brett....

  • Ich glaube diese Tickern kommt von weit hinten.


    Hört sich ganz stark nach dem Tankentlüftungsventil an, nein nicht defekt hört sich halt so an..


    Zitat

    Woher ih das weiß? Macht die Motorhaube auf, den Motor an und horcht mal hin, dann werdet ihr feststellen woher es kommt. Das Tankentlüftungsventil findet ihr rechts hinten, rechts oben am Motor. Das klackert übrigens immer und der Takt erhöht sich mit der Drehzahl, wie man auf dem einen Video auch gut hört. Das es mal stärker und mal nicht zu hören ist, liegt daran, dass die Gasung des Treibstoffes im Tank ja auch von der Aussentemperatur abhängt. Im Kaltstart übertönt die Warmlaufphase des Motors es meist schon, daher wirkt es präsenter, wenn der Motor warm ist.


    Aber würde ganz klar mir nochmal eine Meinung eine fähigen Werkstatt einholen, normal erkennt man es sofort ob
    es die Steuerkette betrifft oder nicht


    Quelle: Sporadisches Tackern im Schub und Niedriglastbereich beim 320i (N43)

  • hey p-body.
    das tickern könnten auch die injektoren sein.
    wenn die steuerkette zulang ist würdes du es hören( kettenrasseln nach kaltstart).
    ich habe letztes jahr eine neue bei bmw bekommen. kostet 1800 euro nicht 800,- G Sandra