DPF 320d E91 Bj 12.2005

• Nochmal zum konkretisieren .:
    Das Display zeigt 3000km UND!! Datum 12.2016...
    Das ist dass Eigentliche,was mich verwirrt .

• Das ist nicht der DPF, da beim DPF kein Datum dabei steht. Das wird der Kraftstofffilter sein. Und die Anzeige ist doch selbsterklärend. Entweder in 3000km oder eben ab 12/2016 - was eben früher Eintritt.

• Laut Symbol in der Bedienungsanleitung MUSS es der DPF sein, das Symbol für den Kraftstofffilter ist ähnlich , aber mit Zusatzsymbol ähnlich eines Lüfters.

• Ich habe was von einer Spülung gelesen,(mit einer Flüssigkeit von Liqui Moly)ohne Demontage des DPf funktioniert,
    Wer hat davon eventuell schon Erkenntnise?

Vergiss das gleich wieder. Es wurde noch nichts gefunden, was Asche löst. Das Zeug hilft nur was, wenn unverbrannter Ruß im DPF ist.

Weiterhin habe ich gelese,falls der DPF schon ziemlich voll ist und man die Anzeige einfach resetet,das auch nach einer gewissen Zeit der Turbo den Geist aufgibt, wegen zu hohem Gegendruck?

Das kann durchaus passieren. Der Turbo von diesem Motor steht eh auf wackeligen Beinen.
    Entweder DPF neu oder raus, Link dazu hat Shadow530 schon gepostet.

Was sind VFL-Modelle?

Vor Face Lift. Dein Modell.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das ist nicht der DPF, da beim DPF kein Datum dabei steht. Das wird der Kraftstofffilter sein. Und die Anzeige ist doch selbsterklärend. Entweder in 3000km oder eben ab 12/2016 - was eben früher Eintritt.

Eine Anzeige für den Dieselfilter ist mir noch nicht untergekommen. Die für den DPF allerdings schon.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.