E91 Kofferraumklappe knallt laut zu

• Hab zwar nen E90, hatte aber das selbe Problem - wobei von alleine hoch ging die Heckklappe mit den alten Dämpfern gar nicht mehr.

Ich hatte die bei Leebmann bestellt aber das mit der Liefermenge/Stückpreis überlesen und hatte da jetzt für 100 Eu so Edelteile geliefert bekommen :D

Mit den neuen Dämpfern geht die Klappe jetzt auch bei etwa 30% von alleine zügig nach oben, jedoch brauch ich ordentlich Schwung um die Hecklappe zu schließen - mit dem innengriff fast nicht machbar ohne wie Hulk dran zu ziehen und sich nicht die Hand einzuklemmen. Kann mir kaum vorstellen, dass das auch bei Werksauslieferung so ist.

• Zitat

Funktioniert bei mir recht gut.
    Die letzten 30cm gefühlvoll fallen lassen und die Klappe ist zu 99% geschlossen, obwohl meine Dämpfer erst ein Jahr alt sind.

Habe es heute auch noch einmal getestet. Ist bei mir auch so. Vielleicht nicht 99%,eher 85%.Also noch ok. Obwohl es schon recht laut ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hab auch seit längerem das leidige Problem,mit der schlecht schließenden Heckklappe.
    Habe die Verkleidung abgebaut und mir das Spielchen mal bei angelegter Heckklappe und geöffneter Heckscheibe angesehen.Dabei konnte ich feststellen,daß der Bügel versetzt zum Schloss an der Heckklappe sitzt.Den Bügel hab ich jetzt soweit nach rechts versetzt,das das Heckklappenschloss in den Bügel greift.Die Heckklappe schließt jetzt Butterweich aber die Spaltmasse von Heckklappe rechts und links passen nicht mehr.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• So neue Dämpfer sind drin (Meyle), da merkt man erst wie platt die alten wirklich waren... schwingt jetzt ab 30% Öffnung von alleine auf, geht auch um einiges leichter und schließt nicht mehr so das sich die Rentner zwei Straßen weiter noch erschrecken. :D

Kann erstmal nichts negatives über das Set von Meyle sagen.

:juhu::juhu::juhu:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hab zwar nen E90, hatte aber das selbe Problem - wobei von alleine hoch ging die Heckklappe mit den alten Dämpfern gar nicht mehr.

Ich hatte die bei Leebmann bestellt aber das mit der Liefermenge/Stückpreis überlesen und hatte da jetzt für 100 Eu so Edelteile geliefert bekommen :D

Mit den neuen Dämpfern geht die Klappe jetzt auch bei etwa 30% von alleine zügig nach oben, jedoch brauch ich ordentlich Schwung um die Hecklappe zu schließen - mit dem innengriff fast nicht machbar ohne wie Hulk dran zu ziehen und sich nicht die Hand einzuklemmen. Kann mir kaum vorstellen, dass das auch bei Werksauslieferung so ist.

Sicher, dass du dich außer bei Liefermenge/Stückpreis nicht auch bei Teilenummer / Fahrzeug geirrt hast? ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Sicher, dass du dich außer bei Liefermenge/Stückpreis nicht auch bei Teilenummer / Fahrzeug geirrt hast?

Jaaa, hab anhand der Fahrgestellnummer die Teilenummer identifiziert (51247250308) und bestellt. Jedoch steht die VM*** Erkärung bei Leebmann im Kleingedruckten, daher Verbaumenge im Fahrzeug 2, Preis bezieht sich aber auf pro Stück.