Spureinstellung nicht möglich

  • Hallo Leute,


    heute war ich beim Reifenhändler (Euro. ..) um die Spur/Sturz einstellen zu lassen.
    Leider war es nicht möglich, an der HA Links konnte der Mechaniker die Exzenterschraube nixht lösen. Er meinte die Schraube könnte abreißen.


    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen???

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Weder mal mit WD40 versuchen. Aber echt traurig sowas.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hallo Leute,


    heute war ich beim Reifenhändler (Euro. ..) um die Spur/Sturz einstellen zu lassen.
    Leider war es nicht möglich, an der HA Links konnte der Mechaniker die Exzenterschraube nixht lösen. Er meinte die Schraube könnte abreißen.


    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen???


    Neu Schraube/Mutter kaufen und alte notfalls abreißen lassen,neue Schraube verbauen und einstellen...

  • Das Problem sind nicht Schraube und Mutter, sondern das Aluminium in dem Gummilager von dem Lenker. Nach einer Zeit "schmilzt" das mit der Schraube zusammen und wenn man dann an der Schraube dreht, reißt der Kopf ab. Die Schraube steckt dann allerdings immernoch drin und man bekommt sie nicht raus.
    Hatte das gleiche Problem bei meinem alten 320i und das Problem kommt auch ziemlich häufig vor. Habe dann den Lenker mit Schraube und Mutter neu gemacht und fertig. Kostet alles zusammen keine 50€.
    War nur ein bisschen Aufwand, die Schraube aus dem Lenker zu bekommen. Habe mir flex und luftsäge alles kaputt geschnitten :whistling:

  • Was man tun sollte hatte ich hier gerade erst gesagt:


    Vermessung in Ordnung ?


    Und ich wüsste auch nicht, warum man das nicht genau dort diskutieren sollte.
    Es wurde da auch schon oft genug besprochen. Einen neuen Fred braucht es
    wirklich nicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke!

    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY