318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• What? 8|

Du meinst zum TEsten, ob späne o.ä. im Öl sind? Problem ist, dass ich den wechsel nicht selbst machen werde, denke ich...

Ja, genau deswegen :)
    Meinem 1er hats ja auch nach anfänglichen Kaltstartgeräuschen den Motor zersägt, als man einen Magneten ins Öl gehalten hat, war der komplett zugesetzt. DIe Kette hatte kein Spiel.
    Daher achte mal drauf, oder lass drauf achten, wenn du es nicht selbst wechselst. Die Magnetventile saßen auch ziemlich voll.

• Gestern morgen war das laute Rass3ln wieder!! Und meine ganze Familie hat es gehört! Ha!

Noch dazu ging das Lämpchen für fehlendes Öl an. Laut Anzeige sollte ich einen Liter auffüllen. Ein halber hat gereicht und die Lampe ging aus. Trotzdem... nach 15tkm schon Öl auffüllen müssen finde ich auch nicht so normal. Kann das mit der Kette zusammenhängen?

Wir befinden uns gerade in der Nähe von Hamburg im urlaub und fahren morgen 600 km nach Hause...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• ich musste bei meinem noch nie etwas nachfüllen, war immer alles okay :D

hingegen hat mein N46 1 l auf 1000 km geschluckt diese Wanderhure :fk:

• Also mal einen Liter bei 15000km finde ich nun nicht viel. Meiner hat auch mal einen Liter gefordert zwischen den Ölwechseln.
    Mein 16 Jahre alter Audi benötigt 1 Liter auf 1000km :grinundwech:
    Wenn die Lampe angeht und es beschrieben ist 1 Liter nachfüllen dann würde ich 1 Liter nachfüllen :boss:
    Die Lampe meldet 1 Liter, füllst du einen halben nach geht natürlich die Lampe aus da sie ja eingestellt ist auf einen Liter ( so sagt es mir meine Logik :secret: )

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Zitat

Könnte alles mögliche sein, denk nicht immer das schlimmste ;)

Das stimmt natürlich. Aber die Erfahrung lehrt mich skeptisch zu sein... Und bisher ging das meiste nicht gut aus. Und gerade die Probleme mit der Steuerkette sind bei dem Modell ja nicht von der Hand zu weisen.

Aber gut dann nehme ich den Verbrauch als normal hin und mache mir nur Sorgen um das Geräusch. :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk