318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Jetzt wird der Motor komplett auseinander genommen und alles erneuert. Bin echt froh, dass ich da so hellhörig und hartnäckig geblieben bin. Da wir Garantie haben, kostet es uns keinen Cent. Dieses Mal hat es sich gelohnt, dass wir nur beim Händler mit Garantie kaufen. Die Garantieverlängerung werde ich aber trotzdem machen, da erst einer von vier Injektoren getauscht wurde... :fk:

So ein Quatsch. Kauf privat und spare 500€ und Garantien zahlen sowieso nie etwas und völlig überbewertet :flash::flash::flash::flash:

Mal sehen, ob die wirklich den Motor nur auseinander nehmen oder gar tauschen.
    Hast also alles richtig gemacht :punk::punk::punk:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

So ein Quatsch. Kauf privat und spare 500€ und Garantien zahlen sowieso nie etwas und völlig überbewertet :flash::flash::flash::flash:

Mal sehen, ob die wirklich den Motor nur auseinander nehmen oder gar tauschen.
    Hast also alles richtig gemacht :punk::punk::punk:

Hehe so sieht es aus. :rolleyes:

Am Telefon hat er gesagt die Teile seien alle schon bestellt. Scheint also eher auf eine Reparatur hinaus zu laufen. Dauert trotzdem bis mind. Montagabend. Soll mir aber auch recht sein. Das ist ja das grösste (finanzielle) Risiko bei dem Motor. Und das wäre dann behoben.

Wird eigentlich dabei auch gleich das Öl gewechselt? Ja oder? Da muss ich nicht extra drauf achten?

Und tja Dirk so ist das. Sei froh dass es dich nicht getroffen hat! Kosten sollen bei mind. 2500 bis 3000 Euro liegen bei uns. Das Risiko war ich beim GTI ja auch eingegangen und dachte es würde mich schon nicht treffen...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Zitat

Freut mich für dich, Sven! :thumbup:

Mit deinem alten Touring hättest du mehr Erfolg gehabt :juhu:

Ach hau ab!!! :rolleyes:

Das war bisher mein bestes Auto. Neben dem 330d Cabby. Aber des einen Freud ist des anderen leid... ;)

Die damaligen Umstände hatten es eben so mit sich gebracht. Jammern wir nicht und freuen uns irgendwann auf nen 4er mit Bumms. :D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Mich haben sie extra gefragt bzw. es empfohlen. Musste den Ölwechsel dann selbst zahlen, aber alles andere mit Spänen drinnen macht ja keinen Sinn ;)

eben drum. Das macht keinen Sinn und daher sollte es gleich gemacht werden. Erinnere mich gerade nicht mdehr... hattest Du auch noch EURO+ Garantie? Meine Vermutung wäre nämlich, dass sie es über die Garantie abrechnen und dann gleich mitmachen. gehört ja auch irgendwie zusammen.

• Ich hatte leider keine Euro+ sondern so eine andere GIVIT-Garantie oder sowas. Musste ja zusätzlich den NOx-Sensor noch zahlen. Musst du mal klären wie es bei dir ist. Bei mir hatten sie Öl nicht übernommen.

• Ich hatte leider keine Euro+ sondern so eine andere GIVIT-Garantie oder sowas. Musste ja zusätzlich den NOx-Sensor noch zahlen. Musst du mal klären wie es bei dir ist. Bei mir hatten sie Öl nicht übernommen.

Ok, danke Dir. Werde ich klären, wobei mir das bissel Öl dann recht sein soll. zum BMW-Preis würds mich zwar ärgern, aber immerhin.

• Zitat

Ich hatte leider keine Euro+ sondern so eine andere GIVIT-Garantie oder sowas. Musste ja zusätzlich den NOx-Sensor noch zahlen. Musst du mal klären wie es bei dir ist. Bei mir hatten sie Öl nicht übernommen.

Öl wird eigentlich nie übernommen

Nur feste teile. Und Öl is ja kein festes teil:)

#send from outer rim by s6 edge#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Öl wird eigentlich nie übernommen

Nur feste teile. Und Öl is ja kein festes teil:)

#send from outer rim by s6 edge#

Misto, das würde bedeuten, ich bleib doch auf ca. 120,- sitzen...?! :fail:

Bei denen durfte ich zwar schonmal eigenes Öl mitbringen, aber das zu besorgen wird jetzt zu knapp und es würde sicher nur für Verwirrung sorgen, wenn ein Teil über Garantie gehen soll und ein Teil gar nicht. :D