Mir fällt gerade noch etwas ein. Stimmt es dass bmw 2012 die Führung für die Schiene und den Kettenspanner getauscht hat? Dann wäre es ja gut ein Auto mit diesen teilen zu bekommen
Neuer Versuch E91 kaufen, ja oder nein ?
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War denn Garantie auf dem Wagen? Ich hab deinen anderen Thread nicht mehr genau im Kopf. Bei BMW direkt gekauft? Wenn schon was getauscht worden ist und das denke ich mal auf Garantie… Wie schaut es aus mit einem neuen Motor?!
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Ne, der war nicht direkt von bmw. Er geht jetzt aber wegen einigen Dingen zurück zum Händler
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Mir fällt gerade noch etwas ein. Stimmt es dass bmw 2012 die Führung für die Schiene und den Kettenspanner getauscht hat? Dann wäre es ja gut ein Auto mit diesen teilen zu bekommen
Darum geht es mir ja. Bei VW weiß ich, dass ab 2011 Änderungen an den motoren vorgenommen wurden (obwohl die Modelle 2009 bis 2012 gebaut wurden), damit das mit der Steuerkette nicht mehr so einfach vorkommt. Dachte, das hätte BMW vielleicht auch getan.Trotzdem gute Entscheidung, wieder nach einem BMW zu suchen! Ich hatte deren 6 (4 E9x und 2 E8x) bisher und war sehr zufrieden damit. Auch, wenn unser neuester BMW ein klein weniger Ausstattung als der GTI hat, es ist einfach ein anderes Gefühl in einem BMW zu sitzen.
Der Vorteil eines Autos mit weniger KM ist, dass die Garantie/Garantieverlängerung sozusagen "länger hält".
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Das stimmt. Ich hatte bei meinem Wagen zuvor die Entscheidung treffen müssen, ob ich mir einen 325xi oder einen Golf GTI kaufe.
Ich habe mich für den BMW entschieden.
Es ist einfch eine Klasse hochwertiger, wobei ich Golf auch kein schlechts Auto finde.
Ich habe jetzt ja, wie Du auch auf PS verzichtet, dafür lieber die LCI version genommen mit einer vernünftigen Ausstattung anstatt das Vorfacelift Modell mit viel PS.
So ist das wenn man ein Kind hat
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Meine Meinung wäre keinen 316i/318i oder 320i zu kaufen.
Diese Aussage ist IMHO SchwachsinnHabe in den 2,5 Jahren seit ich meinen N43 E91habe 2x Ölwechsel und Wischerblätter vorne und hinten machen müssen - sonst NiGS
Ein Motor braucht halt Pflege - der eine mehr, der andere...
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Den ersten Teil Deiner aussage unterstütze ich. So pauschal alle 4 Zylinder von BMW zu verteufeln finde ich auch falsch.
Leider ist es mit der Motorpflege nicht getan. Hatte meinen GTI - Motor auch sehr pfleglich behandelt und er ist einfach über Nacht am Arsch gegangen. So geht es sicher auch denjenigen (oder vielen davon zumindest), die Motorschäden bei BMW erleiden.
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Da steht auch "meine Meinung", nicht "als gegebenes Gebot zu verstehen". Wenn du meinst es wär Schwachsinn dann ist es halt so, jedem das seine habe auch extra dazu geschrieben das die 4-Zyl. höhere Absatzzhalen hatten als die 6ender und somit den Eindruck vermitteln, anfälliger zu sein... man man man
Ich war mit meinem 316i N42 auch zu frieden und hatte auch keinen Motordefekt, trotzdem würde ich mir keinen Motor der N-Vierzylinderserie mehr kaufen.
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was sagt ihr denn zu dem hohen spritverbrauch und den typischen Anfälligkeiten des 325i Motors ?
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N52B25 oder N53B30?