Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich möchte an der Stelle nun meine Erfahrungen teilen

Mit den Uniroyal rainsport 5: miserabelster Reifen den ich je hatte

Nach 2tkm unverändert schlechtem Fahrverhalten (wirklich gefährlich bei höheren Geschwindigkeiten) nun gewechselt auf

Goodyear Eagle f1 asymmetric 6: vom ersten Meter an absolut super Reifen! Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

• Von Runflat kann man nur abraten.

Fährt sich wie ein Holzreifen, sind schwer und haben - zumindest im Niederquerschnittbereich - Probleme mit Reifenschäden aufgrund ihres Aufbaus (verstärkter Karkasse).

Hatte in 13 Jahren nun einen platten Reifen und würde trotzdem nie einen Runflat aufziehen.

• es werden bei mir vermutlich wirklich wieder michelin als sport 4 RFT werden

Die habe ich auch auf meinem E91 drauf in 225/45R17 Y. Fahren sich gut.

Hier übrigens mal ein interessanter Test aus 2022:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Von Runflat kann man nur abraten.

ich fahr seit mehr als 15 jahren nichts anders.

haben mir schon 2x das leben gerettet, weil bei tempo 230 der reifen nicht geplatzt ist und ich die autos ohne jeglichen folgeschäden ausrollen lassen konnte.

ich werde in meinem leben nie wieder normale schwammige standardreifen fahren. die sind für mich nämlich das letzte..

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die Frage ist auch, ob ein normaler Reifen wirklich geplatzt wäre, in dem Sinne, dass du auf der Felge gefahren wärst. Nur, weil er plötzlich Luft verliert, lässt sich das Fahrzeug in der Regel trotzdem noch gut beherrschen.

Und selbst wenn er komplett weg fliegt, muss das nicht unbedingt zum Destabilisieren führen.

• die einen glauben an gott, die anderen nicht

die einen glauben non rtf ist besser, die anderen nicht...

ich glaube an die technologie und vetraue ihr...

hab genug autounfälle gesehen wo es aufgrund nur normaler reifen im totalschaden endete...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy