Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• frag an die reifenfreaks: hankook oder pirelli?

ich brauch hinten neue reifen da die richtig fertig sind und so gibts im juni keinen Tüv mehr.

aktuell sind michelin drauf.. aber die will ich eigentlicht nicht nochmal..

Alles nur kein Hankook, kann ich empfehlen.

Falken, Conti, Nexen, Vredestein, goodyear, michelin,…

Je nach Budget.

• frag an die reifenfreaks: hankook oder pirelli?

ich brauch hinten neue reifen da die richtig fertig sind und so gibts im juni keinen Tüv mehr.

aktuell sind michelin drauf.. aber die will ich eigentlicht nicht nochmal..

Hauptsache nicht Hankook! Was war mit den Michelin verkehrt? Pirelli mochte ich am Frontkratzer immer ganz gern, ob die sich auf nem BMW auch gut schlagen :watchout:

• Hm. Der Michelin ist bald der breiteste & "rundeste" Reifen, den ich so kenne. Conti mal geschaut?
    Hankook ist auf alle Fälle weit raus, Dunlop damit ebenso. Pirelli würde ich auch fast sagen, Bridgestone auch. Gefühlt sind echt die meisten Reifen an der Flanke eher eckiger/kantiger als Michelin (was ich so kenne zumindest, dazu ist die Flanke beim Michelin halt eher komfortabel/weich).

• conti hatte ich früher aufm M47 und war eigentlich zufrieden damit. aber das waren auch nur 205er

werd mir auch mal Falken anschauen.

^^ ^^ ^^ das sind übrigens meine HR. da von 2017 auch schon in die jahre gekommen. vorne geht zum glück noch dieses jahr.

20230325_125627.jpg

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Die sind ja wirklich ziemlich fertig. Ich würde trotzdem wieder Michelin nehmen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Halten lange und haben viel Grip.

An der HA hatte ich einen Fehler gemacht. Ich bin zu viel Sturz in Verbindung mit 245 auf 9 Zoll Felge und Tieferlegung gefahren. Das hat mir die Innenkante ziemlich übel genommen. Seit ich aber den Sturz korrigiert habe, sieht das auch besser aus.

Trotzdem würde ich sofort wieder Michelin fahren. Von der Flanke her gefällt mir der Cup 2 am besten, aber für'n Alltag, also auch mit Regen usw. Ich weiß nicht. Fahre den aktuell, wegen dem Einlenkverhalten, nur auf der VA. Auf der HA den PSS

Edit: Aufm 320d bin ich die Conti SC5 in 225 45 17 gefahren, waren -gerade bei Nässe- sehr gut. Sind aber relativ schnell verschlissen.

Ich hatte mal an Vredestein gedacht, habe dann aber die Michelin genommen. Im Freundeskreis haben die Rainsport ziemlich schlecht abgeschnitten. Sind schwammig bei Trockenheit und vermitteln keine gute Rückmeldung.

• Das kann ich nur bestätigen, schmeiß gerade die rainsport 5 runter, da extrem schwammig. Mit alten rainsport 2 war ich aber zufrieden, die hatten aber kaum noch Profil und waren schon älter...

Im Freundeskreis haben die Rainsport ziemlich schlecht abgeschnitten. Sind schwammig bei Trockenheit und vermitteln keine gute Rückmeldung.

• Mit Falken habe ich im Fuhrpark gute Erfahrungen gesammelt. Wegen Komplettradneukauf habe ich bei mir jetzt einen Satz Bridgestone Potenza Sport drauf. Extrem guter Grip, ganz sanft bei harten Bodenwellen. Aber wie lange die wohl machen? Mir kommen sie eben extrem weich vor. Werde danach wieder zu Falken gehen.