@ Ogi
Servus zusammen,
ich habe den Michelin PS 4 in 255 35 18 (neu)
vorne habe ich Michelin PSS in 225 40 18 (ca. 1000km alt)
seit dem Wechsel der 2 Hinterreifen, ist das Auto unfahrbar ab ca. 100km/h.
Das Auto läuft den Spurrillen nach, der Arsch tänzelt hin und her. Normales gerade aus fahren ist nicht wirklich möglich(fühl mich wie ein Fahranfänger).
Kurvenfahrt sieht auch aus wie ein Eiertanz.
Kurven einfahrt = fühlt sich so an als ob er kurz rutscht und dann auf einer Schiene läuft
Kurven ausfahrt = alles ok solang das Lenkrad noch eingeschlagen ist, sobald man wieder gerade aus lenkt, bekommt man leichte Pendler, da das Heck den Spurrillen ohne Ende nachläuft...
habe auch bei Michelin angerufen.... Problem ist angeblich die Reifenpaarung Pilot Super Sport mit Pilot Sport... Lösung = 4 neue kaufen.
anderes Bsp.:
Kollege von mir hat einen 1er.
Er hat den PS4 in folgender Größe
225 40 18 vorne
255 35 18 hinten
alle 4 Michelin PS4 waren neu, er hat das gleiche Problem wie ich.
Läuft den Spurrillen nach ohne Ende, und die Kurvenfahrt ist schlichtweg nicht normal möglich....
Er hat auch bei Michelin angerufen...
Antwort war:
Problem ist bekannt, aber machen können Sie nichts.
Er soll bitte die 4 Reifen einschicken und dann wird das geprüft..(soll er so lange auf den Felgen rumfahren?)
Ich war immer begeistert von Michelin egal ob auf dem Motorrad (PiPO 1,3 vorne wie hinten)
oder auf dem Auto.
aber bei dem Reifen PS4..., sieht anders aus, zumindest bei mir und meinen Kollegen.
Achja beide Autos haben kein Runflat!`
Habe gehört das man den Reifen rund 1000-1500km einfahren soll.
Ganz ehrlich, solange fahre ich keinen Reifen ein, nicht einmal ein Moped Reifen.
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich
Gruß
Sh@rk