Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Persönliche Erfahrungen? Welche Laufleistungen an der HA? Bei welchem Fahrstil?
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Und nun
Achso, okay. Wusste nicht, dass das nicht erwünscht ist. Sorry.
Der Vredestein UltracVorti ist jetzt die 3 Saison auf der Hinterachse(255/35R18). Gesamtjahresfahrleistung 12000Km. Diese Saison hat er aber merklich an Grip nachgelassen insbesondere wenn es kälter ist (unter12°C). Vermutlich ist der Gummi schon etwas härter geworden. Und schon ziemlich abgefahren. Fahrweise, also ich beschleunige schon gern aus allen rohren, drifts werden auch mal gemacht. Auf der autobahn fahre ich gerne über 200+ was der Verkehr halt hergibt. Auf der Landstrasse meist mit angepasster Geschwindigkeit. Das gute an dem Reifen ist eigentlich auch das er extrem Breit baut, so dass man kaum die Felge beschädigen kann.
OK danke, den schau ich mir mal genauer an. Zwar eher sekundär bei mir, aber wie is er denn bei Nässe?
Ich brauche auch bald neue Reifen für die VA in der Größe 225/40 R18.
Ich habe nun drei Reifen rausgesucht:
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
- Dunlop Sport Maxx RT MO
- Michelin Pilot Super Sport
Der Michelin ist schon ein Stück teurer wie z.B. die anderen beiden Reifen. Welchen würdet ihr nehmen?
Nach einem Fahrsicherheitstraining am Wochenende sind meine Michelin PS2 ZP nun am Ende ihrer Kräfte angekommen.
Nach intensiver Recherche werde ich den Michelin Pilot Sport 4 mal eine Chanche geben.
Zumal der PSS in 255/35 R18 schwer zu bekommen und unverhältnismäßig teuer ist.
Ausschlaggebend aber war das hier:
ZitatWithout going into extensive industrial details, the way we made SuperSport was very specialised and on very unique machines. The downside to that was it was more difficult to increase volumes and number of sizes, without massive delays. So what was intended to be a mid-life refresh of the Pilot Super Sport, became the Pilot Sport 4. it's only downside performance wise is a small difference ( a couple of tenths over a 3-4km circuit on absolute dry lap time) but in any other way the Pilot Sport 4 is superior to Super Sport.
We've spent years perfercting applying those industrial techniques to the point where we can scale them up and apply them more easily. Hence what we can do now, and have done with the Pilot Sport 4, we couldn't have done 5 years ago.
It's not related at all really to Pilot Sport 3, which you could never have compared to the SuperSport really
ZitatThe Pilot Sport 4 is an updated Pilot Super Sport in 17" & 18", so yes, it's a direct (and improved raplacement for the PSS in 17& 18" and in sizes we never did the PSS in), so how's it not a PSS replacement?
We carried out extensive internal and external studies on the Product range names. Yes, we should have been more assertive in our launch material that the direct link was there between PSS and the PS4, but also bear in mind that probably 95%+ of people who buy the Pilot Sport 4 have no experience of the more niche PSS hence it really isn't that big a link.
Quelle: http://www.tyrereviews.co.uk/A…t-Sport-4-First-Drive.htm
Was ein Unsinn. Der PS4 ist sehr gut, keine Frage. Aber er ist in keiner Weise ein "ver-
besserter PSS". Das ist einfach völliger Blödsinn, und von dem ist ja auch die britische
Presse nicht frei. Wenn man diese Seite denn überhaupt als "Presse" bezeichnen kann.
Jetzt mal ernsthaft zu den Reifen für den B3:
Wenn man einen Alpina B3s hat, man diesen überwiegend bei schönem Wetter und gerne
zügig fährt, man ein wenig Wert auf Lenkgefühl und Verschleiß legt, dann KANN man gar
nicht über etwas anderes nachdenken als über den PSS. Ich sehe gar keine Alternative.
Was zieht Alpina auf alle aktuellen B3 und B4 auf? PSS. Was montiert BMW auf alle M3 und
M4? PSS. Was fährt jeder halbwegs ernstzunehmende Sportfahrer? PSS. Wenn nicht sogar
alle aktuellen Alpina und M auf dem PSS laufen, auch die größeren Baureihen.
Warum wohl?
Versteh mich nicht falsch, aber es wurde hier und anderswo schon so unendlich viel über
den PSS geschrieben - nicht zuletzt von mir, es gibt hier mindestens zwei eigene Themen
zum PSS, ich habe alle Testberichte in das entspr. Thema eingepflegt, derer ich habhaft
werden konnte. Da werde ich jetzt nicht alles wiederholen und Links einstellen. Man muss
doch nur eine Minute die Suche bemühen und sich eine halbe Stunde einlesen (und das wür-
de man auch müssen, wenn ich die Links hier reinsetze).
Und selbstverständlich gibt es die entspr. Formate auch mit BMW-Kennung. Das hättest
du aber längst herausgefunden, wenn du wenigstens eine einzige Minute in einen Besuch
der Michelin-Webseite investiert hättest. Dort sind - wie es üblich ist - alle Varianten auf-
geführt.