Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Für den Dunlop SP Sport 01A 91W und 91Y und den Conti Sport Contact 5 91W in 225/45R17 als Runflat kann ich sagen: keine Probleme mit Spurrinnen.

  • Da es den Michelin Pilot Supersport immer noch nur sporadisch in 255/35 R18 gibt (je nach Marktlage), wollte ich Eure Meinung abhorchen zu folgenden Reifen (alle non RFT; VA 225/40 R18 & HA 255/35 R18 auf M193 Felge)
    - Pirelli PZero
    - Michelin PS4
    - Hankook S1 Evo2 (hatte ich auf nem TTS, waren ganz gut)
    - Goodyear Eagle F1 Assymetric 3
    Oder doch Pilot Supersport, vielleicht sogar in 245/35 R18 hinten?


    Aktuell hab ich die Michelin PS2 RFT auf den Felgen


    Vielen Dank schon einmal :)


  • Ebenfalls 225/255 in 19". Meine sind jetzt eingefahren, kein schwammiges Verhalten mehr, einwandfreies Fahrverhalten!


    Zitat von »Doberquira«
    Da kommt es ja auch immer auf die Dimension an. Welche hast du denn??
    Ich habe 225 und 255 19" ... wie schauts da aus??
    Ebenfalls 225/255 in 19". Meine sind jetzt eingefahren, kein schwammiges Verhalten mehr, einwandfreies Fahrverhalten!


    So jetzt fahre ich den S1 EVO2 seit ca.3 Wochen, und bin damit recht gut zufrieden. Natürlich heize ich jetzt nicht wie ein Verrückter, weil ja mein kleiner Sohnemann mit dabei ist. Aber ab und an bei flottere Fahrt merkt man trotzdem nix, dass der Reifen schlecht sein soll.
    Luftdruck VO 2,4 HI 2,6

  • Als ich 4 Runden auf Nürburgring gefahren bin kam Vibration dann habe ich zufällig die Riefen angeschaut. So was hab ich noch nie gesehen!


    Falken Azenis FK 453 nicht zu empfehlen!


    Die Bilder sind von rechte Seite, links war bisschen besser..


    Das hatte ich auch mal bei meinen Federel RSR595 auf dem e36. Das lag aber nicht am Reifen, sondern an der Montage. Der Schaden hatte sich aber auch erst nach mehreren Tausend Kilometern eingestellt...

  • Tach auch,



    der Pirelli P Zero (BMW optimiert) hat in den einschlägigen Reifentest in meiner Größe das beste Gesamtbild abgegeben, daher habe ich den vor kurzem rundum montiert. Allerdings hielt er an der Hinterachse keine 8.000 km :(


    Jetzt suche ich ein Fabrikat, das vielleicht auch etwas mehr Laufleistung, auch bei sportiver Fahrweise, an den Tag legt. Was könnt Ihr mir empfehlen? Conti SportContact? Dunlop SportMaxx? Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Laufleistung bei schwerem Gasfuß?


    Format:
    245/35 und 265/35ZR19



    Danke für Tipps!


  • der Pirelli P Zero (BMW optimiert) hat in den einschlägigen Reifentest in meiner Größe das beste Gesamtbild abgegeben, daher habe ich den vor kurzem rundum montiert. Allerdings hielt er an der Hinterachse keine 8.000 km :(


    Jetzt suche ich ein Fabrikat, das vielleicht auch etwas mehr Laufleistung, auch bei sportiver Fahrweise, an den Tag legt. Was könnt Ihr mir empfehlen? Conti SportContact? Dunlop SportMaxx? Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Laufleistung bei schwerem Gasfuß?


    Format:
    245/35 und 265/35ZR19


    Alpina B3s Biturbo + Nordschleife? :whistling:


    Michelin PSS und gar nicht erst über andere Sommerreifen nachden. ;) Alpina nimmt aktuell auch den PSS.


    Noch besser: Drittradsatz kaufen und Semis aufziehen, natürlich nur für den Ring montieren. Und sonst PSS

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Alpina B3s Biturbo + Nordschleife? :whistling:


    Ähm, OK, ja, Du hast mich erwischt... :rolleyes:


    Ich war tatsächlich auch ein paar Ründchen auf der Nordschleife. Aber eher gemütlich zum wieder Eingewöhnen... Daher rührt aber der Verschleiß nur zu einem Bruchteil. Der hat sich überwiegend aus dem Alltagsbetrieb ergeben. Und ich nutze durchaus das Drehmoment regelmäßig aus, fahre aber nicht jede Kurve quer, wie der Verschleiß vielleicht vermuten lässt...



    Michelin PSS und gar nicht erst über andere Sommerreifen nachden. ;) Alpina nimmt aktuell auch den PSS.


    Noch besser: Drittradsatz kaufen und Semis aufziehen, natürlich nur für den Ring montieren. Und sonst PSS


    Hmm. Kennst Du auch irgendwelche Testergebnisse, die dies untermauern? Gibt es von Michelin auch BMW-optimierte Varianten (mit dem "*")?
    Ich hab nichtmal nen zweiten Radsatz, da ich bisher im Winter nicht gefahren bin. Und auf dem Ring bin ich so selten, das sollte nicht in die Überlegung einfließen...



    Gruß