Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Der Bedankenbutton klappt bei mir wieder nicht, daher danke für deine Antwort.

Der Wagen wird erstmal nicht viel gefahren bis zum Winter, daher die Reifen im Billigsegment.

Die 3 Reifen wären explizit:

Uniroyal Rainsport 3 91Y
    Hankook Ventus Prime 2 K115 91W (den hab ich aktuell im Sommer auch als RFT gefahren)
    Nexen N FERA SU1 91W

eventuell noch der Nexen N 8000.

Wobei ich dem Hankook eher abgeneigt und den Nexen eher zugeneigt bin. Hören/Lesen tu ich von Nexen sehr viel positiv und von Hankook öfter mal "Guter Name schlechter Reifen".

• Ich würd' die Nexen nehmen. Gibt derzeit übrigens einen 15%-Gutschein bei Rakuten auf die Kategorie Auto und Motorrad...

Die N FERA SU1 oder die N 8000?

Danke für den Rakuten Tipp, werde mal nachschauen.

• Nur zur Info: Michelin hat mir jetzt übrigens wirklich 40€ überwiesen. Gab (gibt noch?) ja diese Aktion wenn man eine Rechnung über Reifen mit Montage einreicht. :thumbup:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Die N FERA SU1 oder die N 8000?

Danke für den Rakuten Tipp, werde mal nachschauen.

Würde mir noch den Falken Azenis FK510 anschauen, hab den selbst seit kurzem drauf und bin bisher absolut zufrieden.

• Halte uns (oder wenigstens mich) mal bitte auf dem Laufenden, wie das mit dem Verschleiß weitergeht!

Bin jetzt bei knapp 21.000km, noch ca. 4-5mm VA, wie HA.

Immer noch gute Fahreigenschaften (Trocken, wie Nass) aber das Michelin Komfort-Problem ist wieder aufgetaucht (hatten die Pilot Sport 3 auch),
    was aber an meiner Fahrweise liegt (schnelle Kurven, etc.).
    Sprich das Abrollgeräusch wird immer unerträglicher im 2. Jahr...
    werde wohl mal die Super Sport ausprobieren statt die Pilot Sport 4, wobei es die Pilot Sport 3 als S gibt, was immer die besser machen?!
    Schade das die Michelin immer so "schnell nachgeben" :D , das Problem hatte ich mit Hankook S1 oder Dunlop Sport Maxx nicht,
    dafür sind die Michelin aber weiterhin unschlagbar, hatte noch nie bessere Reifen. ;)

PS: Habe heute mal Live die Conti SC6 (225/40 R18 ) sehen dürfen, man sind die schmal,
    geschätzt würde ich sagen zu einem Pilot Sport 4 locker 10-20mm schmaler auf einer 9x18. :wacko: :whistling:

• .

Der Wagen wird erstmal nicht viel gefahren bis zum Winter, daher die Reifen im Billigsegment.

was kosten die denn?
    nur mal so zum beispiel :
    ich habe letzte Woche 2 neue 225/40/18 Y92 Pirelli P Zero gekauft. DOT 4316.

für je 96 Euro.

da schraube ich mir doch keine Billig bzw. No-name Reifen ans Auto.

das passt nicht:
    BMW , evt. noch mit Power , und dann Sparreifen druff machen. :fail:

• Die Nexen liegen bei ~42€ ich bekomme sie für 30€
    Die Hancook liegen bei ~50€ die kriege ich für 40€
    Und die Uniroyal liegen auch bei ~50€ die kriege ich für 35€

Und mit "kriege ich für" meine ich trotzdem neu und nicht gebraucht/refurbished o.ä.

Wie gesagt der Kasten wird bis zum Winter nicht wirklich viel gefahren, bin mir da nicht sicher ob es sich für die paar Fahrten lohnt 100€ Schuhe zu kaufen.
    Winterreifen drauf lassen ist mir da aber dann doch zu riskant.