Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• nachdem ich mich so auf meine neue Reifen Continental Sport Contact 5 gefreut habe, kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ganzes Auto vibriert, Lenkrad flattert und so weiter. Also wieder ab zum Händler, Reifen auf die Wuchtmaschine, oh eine Höhenschlag und 40 g zu wenig gewischt. Scheinbar haben sich die Reifen auf der Felge gedreht. Also Reifen versucht zu matchen, aber leider ohne Erfolg. Werde gleich wieder zum Händler fahren und reklamieren. Bzw. werde Winterreifen neu auswuchten lassen und die wieder drauf machen. Dann schauen ob das Vibrieren weg ist. Falls ja ist es eindeutig der oder die Reifen.
    So nun zu meiner Frage, was soll ich jetzt nehmen. Auf Conti habe ich keine Lust mehr.

Ein solches Problem sollte man mit keinem Reifen egal welchen Typs haben. :whistling:
    Es dürfte entweder an der Werkstatt liegen oder deine Felgen sind krumm.
    In letzterem Fall hättest du aber auch schon mit den alten Reifen ein Problem
    gehabt. Natürlich ist das erst zu klären. Jede Werkstatt sollte das können.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du Bock auf was anderes hast. Es ist aber
    im Prinzip egal, weil wie gesagt jeder halbwegs renommierte Hersteller runde
    Reifen zu backen in der Lage ist. Mein Vertrauen in diesem Punkt wäre aber
    in Michelin am größten > PS4 & PSS. Um welche Größe(n) geht es eigentlich? ?(

.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo,

ich habe mir die 225/40/18 er Asymmetric 3 gegönnt. Danke für die Tipps in die Runde.

Mal sehen, wie sich die Reifen schlagen.

Ich würde gerne wissen, wie die Laufruhe und Grip bei dem Reifen sind. Bitte berichte deine Erfahrungen.

Grüsse,
    Alp

• fährt eigentlich schon jmd. den PS4 in 18er mischbereifung?

Meine hinteren sind heute angekommen .. die vorderen befinden sich noch im Versand. hoffe mal das der wagen nächsten woche auf sommerreifen steht.

trotzdem würde mich nen kleines feedback interessieren.

Erstmal kann ich nur sagen das die karkassen sehr dick wirken .. ähnlich dem PSS.

• Hallo,

User DOOM-A7V fährt 18er Mischbereifung.
    Hab ihn mal angeschrieben wegen Bilder von Felgenschutzleiste der PS4, hat sich aber leider nicht gemeldet.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Fährt jemand den Michelin Pilot Sport 4 in 225/45 R17 94 W (oder Y) NON-RUNFLAT

verrückterweise gibt's den Reifen nur in Traglastindex 94 (91 würde reichen).

Ist der recht rumpelig?

Gibts sonstige Erfahrungen mit dem Reifen in der Dimension?

Edit: der freundliche Mitarbeiter an der Michelin Telefonhotline sagte zum Thema Traglast, dass der Reifen einfach mehr Druck verträgt wegen der Bauweise für 94 - und dass man das nicht merkt :)

Danke & Gruß
    0gi

• Ist doch in Ordnung! :)

Fährt sich nicht rumpelig. Schwammig wie ein Boot soll er ja auch nicht sein! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Passt schon. Ein Touring kann die 94 ganz gut vertragen. Die Formate des
    F30/31 haben 94 bis 98, ohne dass der jetzt nennenswert schwerer wäre.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device