Ca. 7mm bei den SC6 als Neureifen halte ich für etwas wenig, kenne ich sonst nur von z.B. Hankook S1.
Meine Michelin PS4 in 18" (225/255) vom Sommer 2016 haben "heute" noch ca. 7mm, nach etwas 15.000km.
Und ich "prügel" die Reifen schon ab&zu.
Ca. 7mm bei den SC6 als Neureifen halte ich für etwas wenig, kenne ich sonst nur von z.B. Hankook S1.
Meine Michelin PS4 in 18" (225/255) vom Sommer 2016 haben "heute" noch ca. 7mm, nach etwas 15.000km.
Und ich "prügel" die Reifen schon ab&zu.
Halte uns (oder wenigstens mich) mal bitte auf dem Laufenden, wie das mit dem Verschleiß weitergeht!
Meine SC5 hatten auch so wenig Profil zu Beginn. Glaube es waren nur 6,5mm.
Meine SC5 hatten auch so wenig Profil zu Beginn. Glaube es waren nur 6,5mm.
Ich hatte bei meinen leider nicht nachgemessen. Aber 6,5mm wären mir aufgefallen.
Vielleicht warens auch 6,9... auf jeden Fall unter 7mm.
meine persönliche Meinung: bei dieser Reifengröße ist es egal, ob man Runflat mit normalen Reifen mischt, weil die Flanken ähnlich steif sind. Der Non-Rft ist nur unwesentlich leichter als der RFT und ebenfalls nur unwesentlich weicher bei harten Querfugen.
Anbei noch ein Bild beider Reifen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch Runflat + Non-Runflat gemischt, aktuell am E93. Unfahrbar, bei höheren Tempi. 19" 225+255... diese woche kommt vorne auch noch der non-runflat drauf.
Reifen: vorne weiß ichs grad nicht, hinten Nexen N8000 (reicht fürs Cabrio cruisen und Überland-heizen durchaus!).
Ich fahre auch die Conti SC6 auf meinem E92 M3 in 245/35R19 und 265/35R19.
Bisher bin ich zufrieden damit
Nur mit dem Luftdruck, da habe ich noch nicht die richtigen Werte gefunden
Auf die Gefahr hin, dass die eh keiner kaufen wird von euch, will ich doch mal was zu den Billigstreifen schreiben die ich mir gekauft habe:
Rotalla Setula RU01 in 225/40/18 DOT 5216. Die ersten paar Meter waren irgendwie komisch, da ich vorne noch Bridgestone Potenza RE050A RFT fahre und hinten jetzt die Billigreifen habe ich mich schonmal auf das schlimmste eingestellt. Als der Wagen dann warm war und die ersten 30km gefahren waren hab ich mal an einer Ampel einen Kavalierstart versucht (DSC OFF), bis auf ganz kurzes Quietschen passiert da nicht viel, der Reifen hat gerade aus echt sehr guten Grip, da hätte ich was völlig anderes erwartet.
Wenn ich mit 100..120 auf der Straße das Auto leicht aufschaukel (kurze links/rechts bewegungen ohne wirklich viel zu lenken) fühlt man sich wie auf hoher See. Es schwabbelt, wabbelt, fühlt sich sehr unsicher und instabil an. Schnelle Richtungswechsel mag der Reifen auch nicht, denn erst merkt man wie die Vorderachse einlenkt (und die HA noch neutral ist) und dann schiebt es hinten plötzlich zum kurvenäußeren. Hab dann noch mit dem Luftdruck gespielt, jedoch hab das nur geringfügige Verbesserung gebracht.
Wenigstens habe ich jetzt die Erfahrung gesammelt, dass RFT vorne und NON RFT hinten wirklich nichts taugen (ich habs oft gelesen, aber nun kann ich es aus eigener Erfahrung sagen ). Irgendwie ist mir nich so wohl dabei mit den Reifen 150km auf der Autobahn zu fahren, ich mach am besten Piano. Der Preis von 44€ inkl. Versand war halt sehr verlockend
Das nächste mal gibt es aber doch wieder Markenreifen (und dann vorne auch gleich non RFTs).
Long thing short: Nicht kaufen, die billig dinger !!
@Freemax
Warte mal ab wie die Reifen erst bei nasser Straße "funktionieren".
Kurzes Feedback zum Dunlop Sport Maxx RT 2
Ich habe ihn seit einer Woche drauf, bin jetzt ca. 700km damit gefahren (95% AB) und bin ziemlich begeistert. Er ist sehr leise, laufruhig und kann im Fall des Falls auch ordenltich zupacken. Die Kurvenjagt habe ich noch nicht getestet, dafür aber bereits Vmax und die 250/260 Tacho sind entspannt fahrbar ohne Schweisperlen auf der Stirn.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, mal sehen wie lange der Reifen so hält.