Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich habe xdelete und bin den ganzen sommer mit heck Gefahren...das summen ist trotzdem noch da. App ist aber super und funktioniert ohne Probleme

Wieso schafft man sich einen Allradler an nur, um den Allradantrieb sodann für eine ganze Periode zu deaktivieren? Das ist doch krank. Für dich war dieser XDrive-BMW ein Fehlkauf.

Übrigens heulen und summen meine Sommerreifen auch ganz enorm und ich habe gar keinen X-Drive, sondern einen Fünfer E 60 mit der Sommerreifen-Mischbereifung, es sind Contis aufgezogen, die heulen was das Zeug hält, die Conti-Winterreifen auf schmaleren Felgen laufen hingegen unhörbar ab.

Ich möchte behaupten, das Heulen und Summen stammt mit Sicherheit NICHT aus dem Differential und hat auch gar nichts mit dem X-Drive zu tun, wenn BMW für dieses Auto bestimmte Reifen/Radkombinationen freigegeben hat, sollte die auch keine Probleme mit dem Differential haben, wenn sie solche Ungleichlaufprobleme verursachen würden, dass das Differential heult, dürfte das nicht lange halten, es würde nach einigen Tausend Kilometern auseinanderfliegen wegen Überbelastung.

Autofan Dieter

• Wieso ist das krank? Wann braucht oder will man denn den Allrad? Im Winter! Im Sommer denke ich braucht kaum einer wirklich einen Allrad für den Alltagsgebrauch. Also bei mir ist es so. Weil ich im Winter aber keinen reinen Front oder Heckantrieb will fahre ich einen Allrad. Und was denkst du, warum es eine App wie xdelete überhaupt gibt? Weil es eben mit Mischbereifung auf xdrive immer wieder zu Problemen kam und kommt, obwohl von BMW freigegeben...Viele wollen halt im Sommer gerne mit Mischbereifung fahren und im Winter mit Gleichbereifung dann mit aktivem Allrad, der dann auch sauber funktioniert. Gib sonst mal bei Google xdrive mit Mischbereifung ein :)

• finde es traurig wie manche Leute hier schreiben...jeder hat seine eigene Meinung aber die muss man nicht immer mitteilen.
    Wo ich das Auto gekauft habe war ich noch nicht so fürs tuning. Jetzt würde ich kein xdrive mehr kaufen...weil ich dann noch tiefer kommen würde und bei uns liegt im Winter kaum noch Schnee. Auf der anderen Seite ist xdrive ne geile Sache und hat mir im Winter auch schon geholfen.
    Immer Sommer brauch ich xdrive nicht und finde die App super weil ich entscheiden kann wann ich es benutzen will :)
    Aber ich bin ja krank :thumbsup:

• finde es traurig wie manche Leute hier schreiben...jeder hat seine eigene Meinung aber die muss man nicht immer mitteilen.
    Wo ich das Auto gekauft habe war ich noch nicht so fürs tuning. Jetzt würde ich kein xdrive mehr kaufen...weil ich dann noch tiefer kommen würde und bei uns liegt im Winter kaum noch Schnee. Auf der anderen Seite ist xdrive ne geile Sache und hat mir im Winter auch schon geholfen.
    Immer Sommer brauch ich xdrive nicht und finde die App super weil ich entscheiden kann wann ich es benutzen will :)
    Aber ich bin ja krank :thumbsup:

Du bist gesund :friends:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Das Problem scheint mir hier mittlerweile zu sein, dass die Leute ihre Dummgesabbel Threads über Elektromobilität, Markenimage und sonstige, weltpolitische Ansichten mit seitenlangen Zitaten nicht mehr von fachlichen Threads unterscheiden können und diesen Mist hier überall einstreuen. Geht mir tierisch auf den Sack.

• Wieso ist das krank? Wann braucht oder will man denn den Allrad? Im Winter! Im Sommer denke ich braucht kaum einer wirklich einen Allrad für den Alltagsgebrauch. Also bei mir ist es so. Weil ich im Winter aber keinen reinen Front oder Heckantrieb will fahre ich einen Allrad. Und was denkst du, warum es eine App wie xdelete überhaupt gibt? Weil es eben mit Mischbereifung auf xdrive immer wieder zu Problemen kam und kommt, obwohl von BMW freigegeben...Viele wollen halt im Sommer gerne mit Mischbereifung fahren und im Winter mit Gleichbereifung dann mit aktivem Allrad, der dann auch sauber funktioniert. Gib sonst mal bei Google xdrive mit Mischbereifung ein :)

Wenn du der Ansicht bist, dass ein Allradler nur im Winter Sinn macht, liegst du falsch, auch im Sommer macht der Allradantrieb Sinn, denn man merkt es fahrtechnisch schon, ob alle Vier Räder für Vortriebskraft sorgen oder nur die Hinterräder/Fronträder, die Fahrdynamik ist eine ganz andere. Außerdem werden auf diese Weise alle Räder ziemlich gleichmässig belastet, also abgefahren.

Fahrdynamisch hat Allrad nur Vorteile, zu jeder Jahreszeit.

Wer den Allrad nur für den Winter braucht, der hat sich mit einem BMW X-Drive sowieso verkauft, aufgrund der niedrigen Bauweise der meisten BMWs, eignen sich diese Autos sowieso nicht für den Tiefschnee, auch nicht als Allradler, da nimmt man dann besser einen echten Geländewagen oder wartet auf den Schneepflug.

Wer sich also einen BMW mit Xdrive zulegt, diesen dann aber durch Software still legt, der verzichtet freiwillig auf die Vorteile eines Allradantriebes und nur, damit man die extrem breite Mischbereifung fahren kann? Na ja .......... entweder einen Hecktriebler kaufen und die Mischbereifung fahren oder eben keine Mischbereifung auf dem XDrive.

Ich habe auch die Sommer-Mischbereifung und bin damit gar nicht so zufrieden, zwar halten die Reifen lange, sie heulen jedoch unschön und sorgen für einen Mehrverbrauch von ca. einem halben Liter.

Dass man breite Reifen hat sieht man ja nicht mehr, wenn man drin sitzt und die Dinger nur aufziehen, um andere zu beeindrucken? Ich weiß ja nicht, aus dem Alter bin ich raus und fahrdynamisch bringen diese breiten Schlappen auch nichts, jedenfalls nicht für den am normalen Straßenverkehr teilnehmenden Fahrer, die möglichen größeren Kurvengeschwindigkeiten kann man im alltäglichen Verkehr doch gar nicht annähernd ausreizen, nur auf der Rennstrecke.

Autofan Dieter

• Das Problem scheint mir hier mittlerweile zu sein, dass die Leute ihre Dummgesabbel Threads über Elektromobilität, Markenimage und sonstige, weltpolitische Ansichten mit seitenlangen Zitaten nicht mehr von fachlichen Threads unterscheiden können und diesen Mist hier überall einstreuen. Geht mir tierisch auf den Sack.

Meinst du mich damit? Das wäre dann jedoch eine arge Beleidigung meiner Person, die ich nicht widerspruchslos hinnehmen werde.

Mäßige biite deinen Ton!

Wenn du mit dem, was ich schreibe, nicht einverstanden bist, so ist das dein gutes Recht, du kannst das auch jederzeit kritisieren, aber lass doch bitte diese Beleidigungen weg, danke.

Autofan Dieter