Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

    Nexen NFera SU1 (bin ich selbst auf verschiedenen Felgen in 245/35 R18 gefahren, 15.000-20.000km haben die auch bei sportlicher Fahrweise mitgemacht)


    oder halt nen Conti.


    Mein bekannter Reifenhändler hat in letzter Zeit auch recht gute Erfahrungen mit Vredestein gemacht.

    Von Dunlop würde ich abraten, da hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fulda kenn ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kreatief ()

  • Was würdet Ihr aktuell zu folgenden Optionen in 255/35/18 für hinten sagen


    Dunlop Sport Maxx GT RT2

    Fulda SportControl 2

    Was ist denn vorne drauf?


    Ich würde etwas drauflegen und den Conti oder Goodyear nehmen. Oder ne Ecke mehr und nen Michelin.

    Etwas drunter würde ich den Vredestein Ultrac Vorti oder den Hankook S1evo3 nehmen.


    Dunlop würde ich nicht nehmen.

  • Hab aktuell Michelin PS4 drauf und von denen bin ich für 200 Euro das Stück nicht zufrieden. Wie oben schon geschrieben nach 15000 km an der Verschleißgrenze ... und das bei normalem Gebrauch.


    Will auch keine 200 _Euro/ Stück mehr ausgeben. Sollte halt ein guter Dauerläufer sein.

  • Hab aktuell Michelin PS4 drauf und von denen bin ich für 200 Euro das Stück nicht zufrieden. Wie oben schon geschrieben nach 15000 km an der Verschleißgrenze ... und das bei normalem Gebrauch.


    Will auch keine 200 _Euro/ Stück mehr ausgeben. Sollte halt ein guter Dauerläufer sein.

    Ich habe auch PS4 drauf auf Styling 193 auf nem 325Xi Handschalter..

    Und ich hab diverse Kavaliersstarts hingelegt mit xDelete und DSC aus.. Und kreisverkehre kreischend laut genommen..

    Ich fahre Sie aktuell zur 2. Saison. Ich schaue nachher mal nach wie viel Profil die noch haben und wie viel die inzwischen gelaufen sind.

    Aber auf dem ersten Blick sahen Sie noch gut aus.


  • Ich habe auch PS4 drauf auf Styling 193 auf nem 325Xi Handschalter..

    Und ich hab diverse Kavaliersstarts hingelegt mit xDelete und DSC aus.. Und kreisverkehre kreischend laut genommen..

    Ich fahre Sie aktuell zur 2. Saison. Ich schaue nachher mal nach wie viel Profil die noch haben und wie viel die inzwischen gelaufen sind.

    Aber auf dem ersten Blick sahen Sie noch gut aus.


    Bei mir siehts so aus.

    Von den ca. 15000 km waren ca. 2500 mit Wohnanhänger.

  • Gerne bringe ich nochmal den Falken Azenis ins Spiel.


    Detail


    Kostet ~130. Ich fahre seit 10 Jahren Azenis Reifen und hatte noch nie Probleme. Die Haftung ist gut. Zuletzt hat er in einem Test bei der Nasshaftung den Michelin übertroffen. 25.000km bei sportlicher Fahrweise kein Problem.