Das ist übel! Aber ein 15 Jahre alter Kombi mit ATM der in grauenhaftem Zustand ist, Diesel, ordentlich Kilometre, ..
Viel Glück!
Das ist übel! Aber ein 15 Jahre alter Kombi mit ATM der in grauenhaftem Zustand ist, Diesel, ordentlich Kilometre, ..
Viel Glück!
Thema e90 ist meine Passion
Mit Kurzstrecken unter 10-15km tötest Du einen E90. Seltsame Art, seine Passion auszuleben.
gesundheitlichen Probleme
Noch ein Grund mehr, das Rad zu nehmen
die meisten Strecken ca 2-5km
Für die Strecke brauchts doch keinen BMW? Kauf einen kleinen Fiat oder so. Bei dem Fahrprofil wird jedes Auto mit Verbrenner eine kurze Lebenserwartung haben.
2km. Laufen oder Fahrrad.
Servus,
habe seit längerem schon das Problem, dass meine HA dermaßen lauter ist als bei anderen baugleichen E9X (gerade ab 80kmh). Habe das Geräusch bis jetzt immer auf die Winterreifen geschoben (Nexen Winguard 2). Das Geräusch ändert sich nicht bei Kurvenfahrten sondern bleibt konstant. Liegt es daran dass beide Radlager zeitgleich defekt wurden oder ist das Diff defekt? Ein Mehrverbrauch kann nicht festgestellt werden oder andere Auffälligkeiten außer eben die Lautstärke im Innenraum.
Werde sowieso nach 220000km die beiden Radlager wechseln, jedoch will ich gleich alles in einem Wisch machen, falls das Diff auch hin ist.
Klingt nach Radlager. Das Heckdifferenzial direkt tauschen würde ich nicht machen. Erst mal Radlager.
Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Bitte keine Apps verwenden, sondern solide Software. Dann die Fehlercodes hier posten.
Alles andere ist Hellseherei.
Bau die aus, die drin ist. Geh damit zum Händler und lass Dir ne neue von genau dieser Art geben.
Airride ist zum Posen. Instagram, YouTube…aber ist ok, jedem das Seine.
Das ganze Auto wurde nur für diesen Zweck angeschafft. Instafame.
So hat eben jeder seine Prioritäten. Kann man nicht bewerten.
Ja spinn ich?! Hatte nur wenig Kontakt mit dem feinen Kerl, aber der war doch noch blutjung???
Madre mio
Was für eine Katastrophe
Kann ich noch was machen dass das Auto noch ein paar KM sieht?
Kurzstrecke meiden und alle 10tkm einen Ölwechsel - auf gutes Öl.
Wenn ich Carbonfolie im Innenraum sehe, scrolle ich weiter. Nicht, weil es unsagbar hässlich ist (Carbon verwendet man nicht wegen der Optik), sondern weil das viel über den Vorbesitzer sagt. Unisono mit den Doppelsteg-Nieren.
Er hat außen kein M Paket, innen aber schon. Es gibt keine Fotos von den Sitzen.
Das Fahrzeug ist nicht als unfallfrei angegeben. Der Verkäufer hat keine positiven Bewertungen auf Kleinanzeigen, obwohl er seit 4 Jahren aktiv ist.
Finger weg!
Ich bin Italiener, nicht russisch.
Wir haben in der Familie beide Motoren und ich fahre beide hin und wieder. Das Erlebnis beim größeren ist viel schöner, aber der finanzielle Unterschied ist wirklich groß. Und weniger Probleme haben die Sechszylinder auch nicht.
Für den Alltag reichen die kleineren völlig aus.
Er muss selbst Probefahren!
325 verbraucht nicht wirklich mehr
320 Spritmonitor durchschnitt 8,29
325 Spritmonitor Durchschnitt 9,47
Plus Steuern, Versicherung und alle Motor-Ersatzteile x6.
Es gibt Menschen, denen 4 Zylinder Motoren reichen. Die gibt es einfach.
Also wenns nach Internetforen geht: Den größtmöglichen Motor kaufen, dann merken, dass man 6 Injektoren neu machen lassen muss, sich dafür anscheißen lassen, dass generalüberholte nix taugen und wenn man BMW fahren will muss man eben das Geld dafür haben.
Der einzig sinnvolle Rat:
Fahre ihn am besten mal selbst.
Wenn er Dir Freude macht, ist es für Dich das richtige Auto. Bei (14 Jahre alten) Autos kann immer was kaputt gehen, auch nach einem TÜV Check. Egal ob 0, 3, 4, 5, 6, 8, 10 oder 12 Zylinder.
Kein Material der Welt hält zug unendlich lange aus
Klar, wenn man einen Container an eine kleine Kette hängt, geht sie kaputt.
Aber wenn man die richtigen Ketten, für den vorgesehenen Zweck verwendet, sind sie im KFZ wartungsfrei. Deswegen wurden sie eingeführt.
Es kam mir halt durch die etlichen Foren so vor, als ob der N47 die Ketten einem nur so um die Ohren bügelt
Das ist ganz normal. Otto-Normal meldet sich nicht im Forum an, um darüber zu sinnieren ob die Injektoren oder die Spulen defekt sind. Der fährt das Ding bis es nicht mehr fährt. Dann kommt ein neues.
Und stell dem mal die produzierten Stückzahlen gegenüber, das ist ein sehr erleuchtendes Verhältnis.
Man findet immer Schrauber, die sagen "ich hab 2000 Steuerketten bei BMW gemacht, also sind alle Schrott." - klar, die funktionierenden stehen nicht auf der Hebebühne und werden nicht gezählt.
Alles anzeigenDie meisten haben Geräusche gemacht. Überwiegend das bekannte Schaben zwischen 1500-1800 1/min.
Viele n47 machen auch Geräusche beim Kaltstart oder im Leerlauf.
Die meisten Ketten weisen eine längung auf. Es kam auch schon vor das Führungen gebrochen waren oder die Kettenspanner kurz vor dem Auseinanderfallen waren.
Im Verhältnis haben Fahrzeuge mit Automatikgetriebe weniger Probleme als die mit Schaltgetriebe, aber haben trotzdem die Probleme.
Von der Konstruktion der Kette her, ist es über eine gewisse Zeit quasi unvermeidbar das sich die Ketten Längen.
Die Ketten wurden von der Autoindustrie eingeführt, weil sie von der Konstruktion her wartungsfrei sind.
Dann wurden aber Kosten gespart und minderwertige Ketten verwendet, ebenso die Spanner und Schienen. Aber eine Metallkette längt sich nicht, per Konstruktion. Also.. jeder möge sich einfach mal eine Kette anschauen und darüber nachdenken, wo die sich längen soll - WENN gescheites Material verwendet wurde.