330d e92 Fehlermeldung "Rail-Druck Plausibilität"

  • Zusatzinfos

  • Ok das ist ein Argument. Allerdings hätte ich mir das in dem Fall denken können und hätte dieses Thema garnicht erst eröffnet ;)
    Okey zurück zum Thema :)
    Also wie schon gesagt der Wagen ist seit 50.000km gechipt und lief sonst immer super.
    Ist beim M57Tü2 iwas bekannt das die Raildrucksensoren gerne mal flöten gehen? Denke das wäre zumindest die "schnellste" Methode wenn man was tauschen will.

  • Hat zufällig Jemand ein Bild vom M57 das ich sehen kann wo sich die HD-Pumpe befindet? Finde keins...

  • guggst du

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hi,


    ich hab das Problem auch schon etwas länger, Fehler tritt nur bei Volllast (über 3Tsd) ein!
    MKL geht an mit Fehler (Leistungsabfall).


    Was war bei dir der Fehler?


    Injektor Zylinder 3 ist bei mir langsam auch am Ende, heute bei Inpa gesehen, aber der Fehler mit dem Raildruck war davor schon.


    Ich habe was von Dieselpest gelesen, aber nicht rausgefunden wie man das prüfen kann..


    Dieselfilter vor 3 Tagen getauscht, daran liegt es nicht!


    Danke schonmal!

  • Willkommen...


    Als einzige Möglichkeit fällt mir eine Pumpe ein: Schlauch möglichst bis zum Tankboden einführen, dann mal nen Liter abpumpen.
    Schwierigkeit dürfte die passende Pumpe sein, und die Sicherheit, wirklich vom Boden abzusaugen.


    Im schlimmsten Fall: Tank ausbauen, reinschauen. Wenn befallen, muss der eh desinfiziert werden.


    Edit:
    http://www.oxly.de/Boot/Boote/…elpest-htm/Dieselpest.htm

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hi MathMarc,


    danke schonmal für die schnelle Antwort!


    würdest du das in meinem Fall auch als erstes inspizieren?


    Oder würdest du zunächst was anderes versuchen?


    Muss ich noch was an Infos mitteilen?


    Wie würde die Behandlung zum Desinfizieren dann aussehen? - Gibt es kein Mittel was ich in den Tank kippen kann, sodass der Rest von selbst passiert? - Vermutlich Tank ausbauen, gründlichen Reinigen mit Desinfektionsspray o.Ä. behandeln und dann alle Leitungen spülen? - Wird dann ja auch ein schön teurer spaß... :/


    Edit:


    Sollte ich vielleicht den alten Dieselfilter aufschneiden und reinschauen ob ich da in irgendeiner Art und Weise Schlamm entdecke? Sollte ich dann bei Befall ja eigentlich? - Mal schauen ob ich da noch ran komme, wurde beim Verwerter entsorgt....