Problem mit der Lenkradsperre

• Hallo Leute,

Ich war grade beim :bmw-smiley: Diagnose durchgeführt und Ergebnis: die Lenksäule muss getauscht werden.
    Das gute daran ist das BMW die kompletten Kosten auf Kulanz übernimmt. :thumbsup:
    Ich glaube nicht das es bei mir am ablauf des Panoramadachs liegt ich hab nämlich keins. Aber das Problem mit der Lenkradsperre gibt es nicht nur beim 3er sonder auch beim 1er und ist wohl bekannt bei BMW der Werkstatt Meister hat gesagt das die in letzter zeit immer öfter welche reparieren müssen.

Bin mal gespannt ob die am Freitag auch ein Softwareupdate machen das hab ich heute vergessen nachzufragen. Werde dann wieder Berichten.

Gruß Christian

• Hast du auch die Kosten für den Leihwagen erstattet bekommen? Bei mir ist nun auch das Problem mit der ELV. Hab nächste Woche den Termin. Da meiner aus 2006 ist, muss die Bmw Ag erst noch entscheiden ob es auf Kulanz erledigt wird.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Ich meine bei Kulanz gibt es keine Kostenübernahme für einen Leihwagen. Bei Garantiefällen müssen mehr als 2 AW anfallen, sonst übernimmt die Garantie den Leihwagen auch nicht.

Göran

• nein ist es nicht
    also ab zum freundlichen und prüfen lassen

• Bei mir fing das Dilemma mit der Lenksäule 2008 an

hab' Software-Update Ende 2008 machen müssen, in 09/09 trat dann das
    Problem wieder auf. BMW zahlte die neue Lenksäule, die Reparaturkosten
    (~180€) musste ich erst einmal übernehmen. Nach 2 Beschwerdefaxen in
    Richtung Kundenservice München wurden mir dann die Reparaturkosten durch
    meinen örtlichen Händler zurückerstattet.

Fahrzeugdaten: 325iA; BJ 10/2005; zum Zeitpunkt der ersten
    Fehlermeldung betrug die Laufleistung ~ 20000 Km, jetzt im September
    waren es ~28000 Km