320d aufbocken?

• ok habe es geschafft den wagen hochzuheben

alle 5 nüsse abgemacht aber der reifen geht nicht ab? muss man noch irgendwas machen vorher? oder mit gewalt?

mit gewalt. felge is dann wohl an der bremsscheibe festgegammelt.

kommt vor.

deswegen macht man gaaaanz dünn keramikpaste auf die auflage flächen!

beide auflageflächen (felge und bremsscheibe) vorher vom rost befreien mit drahtbürste und bremsenreiniger.

sonst kannst ggf vibrationen bekommen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• habe über 3 std gebraucht, 19 und 17 zoll felgen zu tauschen, sind echt doof ,
    erst recht wenn der wagenheber nicht richtig passt, habe einfach ein buch mit 100 seiten dazwischen gelegt
    und musste mir erst bretter suchen auf die ich gefahren bin damit das auto höher ist weil der wagenheber viel zu hoch war und er nicht unters auto gepasst hat

finde es echt dumm das BMW solche scheiss plastikdinger als aufnahmepunkte macht, wie kommt man auf so eine idee ein auto an kunstoff anzuhben, noch nie so etwas erlebt, naja man gewöhnt sich bestimt dran ?( 8|

danke euch

• finde es echt dumm das BMW solche scheiss plastikdinger als aufnahmepunkte macht, wie kommt man auf so eine idee ein auto an kunstoff anzuhben, noch nie so etwas erlebt

wenn du aufmerksam gelesen hättest dann würde dir die antwort bekannt sein! :whistling:

also nochmal alles in ruhe lesen und die antwort finden! :lehrer:

die form der aufnahmen hat ihren sinn! :!:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• 3 Stunden, respekt!
    Weder BMW noch die Plastikdinger haben schuld wenn du kein passendes Werkzeug hast :fk:

Soll dir eine Lehre für die Zukunft sein. Mit guten Werkzeug schraubt man schneller :D
    Hab meinen BMW Heber für 25€ in der Bucht gekauft, der kommt auch unter ganz tiefe Fahrzeuge.

Edit: Du vertraust dein Auto einem 17€ Wagenheber an den jemand zurückgeschickt hat?
    Dann waren 3 Stunden eine gerechte Strafe :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• habe schon 2 wagenheber und habe mir schon gedacht das es ein bmw eigenen gibt der daraufpasst, aber hole mir bestimt nicht noch n dritten
    wäre besser wenn alles unviversal passen würde, ist nur geld macherei meiner meinung nach

• habe schon 2 wagenheber und habe mir schon gedacht das es ein bmw eigenen gibt der daraufpasst, aber hole mir bestimt nicht noch n dritten
    wäre besser wenn alles unviversal passen würde, ist nur geld macherei meiner meinung nach

Sorry das ist Qautsch!
    Wenn du einen Wagenheber kauft der nicht vom Hersteller empfohlen wird musst du schaun welche minimale Hubhöhe der Wagenheber hat, egal ob der Hobel tiefergelegt ist oder ob du ein SUV hast.
    Minimale Traglast ist ebenfasll zu beachten, falls du doch noch einen neuen Wagenheber kaufst. ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Du kannst dir ja einen Wagenheber vom E46 holen, der passt, musst halt nur fleißig Kurbeln

Der vom E90 ist weitaus stabiler, muss man aber auch kurbeln.
    Oder ich probier mal ob das mein Akkuschrauber packt :D

Gemacht:

• Die Kunststoff-Aufnahmen am Schweller sind bei BMW optimal, wobei diese beim E36 perfekt waren, ab dem E46 gabs dann halt leider die Eckigen.
    Bei anderen Fabrikaten ist es extrem schwierig, einen passenden Aufnahmepunkt für den Universalwagenheber zu finden.