Danke das du auf der suche nach meiner Grammatik Fehler warst! Von mir aus Belegen ....^^
Und ich rede nicht von irgendwelchen Leute die Leute kennen denen irgendjemand mal erzählt das eventuell mal einer versucht hat und so weiter.....Ich rede von Erfahrungen! Ich selbst habe an meinem Bmw E30 schon einen Bremsumbau komplett realisiert über Mazda 4k Sättel Vw Scheiben, M5 Bkv mit zugehörigem un gestuften Hbz und die Ha von Trommel auf Scheibe umgebaut mit Touring teilen usw das war mal ne Bremse!
Nein Berechnet habe ich die Kolbenfläche noch nicht aber dann mach ich mir heut abend mal noch extra für dich die Finger dreckig die 4k Sättel haben 4*40mm Kolben daher ne Fläche von 50,24 Cm² der Originale Sattel hat einen Kolbendurchmesser von 60mm daher eine Fläche von 18,84 Cm² durch den doppelten weg Bauart bedingt durch den Faustsattel kommen wir dann auf 37,68cm² im vergleich. Also ist das vom 4k Größer was aber im Pedalweg nicht auf fällt. Und durch die Verwendung der Stahlflexbremsleitungen entsteht zudem ein viel besserer Druckpunkt der den vielleicht etwas längeren Pedalweg total kompensiert!
Falls ich mich verrechnet habe bitte ich um sachliche Korrektur
Und beim F30 gibt es die Bremsanlage als Serien Nachrüstung und da wird auch nichts weiter verändert
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl das du meine Kompetenz bezweifeln möchtest nur als Info nebenher bin ich Kfz Mechatroniker von Beruf bei Mercedes und Arbeite auch täglich mit dem Tüv zusammen Und nein ich bin kein Teiletauscher ich befasse mich ausgiebig mit der Materie ansonsten würde wahrscheinlich einen Getunten Opel Corsa oder sowas fahren.....^^