spezius sein Alpin-Weißer E91 LCI 330D M

• @ australia

das überlege ich auch schon die ganze zeit, aber kommt zeit kommt rat...hab da noch so eine crazy idee im hinterkopf...aber da haben erstmal andere sachen vorrang :whistling:

@ DDre

dank dir...das werde ich im frühjahr beim räderwechsel wohl machen...
    bin nur am überlegen ob normales sanitärsilikon der witterung standhält oder man spezielles braucht, denn sikaflex wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen...dann bekomme ich die nie mehr ab, zudem schmiert es sehr, wenn man die fuge schön glatt ziehen will X(

du hastr es jadeine flaps mit normalem silikon geklebt, da war es aber zwischen stoßstange und flaps...also nicht sichtbar und nicht so der witterung ausgesetzt

• Naja du bekommst es ab, bei mir war das Problem das ich unter den Flaps einfach zu viel drauf gemacht habe :wacko:

Hatte auch Sikaflex, Hat keine Probleme gegeben - sprich hätte ich nicht Hand angelegt würde es immer noch so gutbaussehen wie am ersten Tag ;)

P.S. Es schmiert nicht, Fuge glatt ziehen Rest gleich mit warmen Wasser entfernen!

• Das Dach würde ich nur folieren (lassen) , was Du bei Nichtgefallen jederzeit wieder ändern kannst ohne großen Aufwand.

Würde einfach besser passen :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sehr schöner Wagen, hast du eine Teilenummer zum schwarzen Brillenfach?

• Noch ein Paar Hinweise von mir:

1.) Entlüftungsrohr im Motor prüfen und ggf. tauschen (betrifft N47 und N57-Motoren, gammeln gern weg) -> Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache
    2.) die seitlichen gelben Blinker durch "OSRAM Diadem Chrome WY5W" ersetzten. Sie leuchten hell, sind legal und es sieht gut aus -> http://www.amazon.de/dp/B007P5UIFK
    3.) ggf. die Kennzeichenhalter entfernen. Gerade bei deiner weißen Lackierung tragen die ganz schön auf ;) Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)
    4.) eventuell LED Innenbeleuchtung. Beim Fahrzeugen mit Panoramadach bzw. beim Touring generell gibt es Besonderheiten bei den Leuchtmitteln. -> BMW LED Innenlichtpaket groß
    5.) typische Roststelle an den Türbolzen / Schrauben prüfen - lässt sich einfach beheben -> Rost an Türbolzen und Rost an Türverschraubung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.