spezius sein Alpin-Weißer E91 LCI 330D M

• @ DDre
    Hab mir gleich mal Sikaflex bestellt...die kleine Fuge hat mich schon die ganze Zeit etwas gewurmt...jetzt muss ich nur auf Plusgrade warten, und dann wird gefugt :)

@ australia
    Wie gesagt, geplatn ist es...hab da die Idee das Dach irgendwann mal mit einer dünnen Schicht Carbon überziehen zu lassen, würde super zu den Carbonflaps, Carbonspiegelkappen und später Carbondiffusor passen, aber vorher kommen noch ein paar ander Sachen... ^^

@ Benjamin
    Dank dir....ich hab sogar das Opelbrillenfach verbaut...einfach in der Bucht - Brillenfach Astra-H & Corsa-D anthrazit - suchen, mit Glück inklusive Versand nichtmal 10€ bezahlen.
    Hab den Griff abgeschraubt, 2 Zentrierungen am Brillenfach abgeschnitten und mit den Schrauben des Griffes leicht schräg reinschrauben, passt Super und man hat eine weitere Ablagemöglichkeit :thumbsup:

@ speedy_speed
    Das ist gemein :P
    Hab mir gleich mal die Osram Blinkerbirnen bestellt, die restlichen Links werde ich demnächst mal anschauen und checken.
    Vielen lieben Dank für die Tipps

• so...nach dem speedy_speed mir ja netterweise eine lange Liste an To Dos gepostet hat, hab ich mal ein paar abgearbeitet:

Türbolzen sehen glücklicherweise wie neu aus

20160105_1847302.jpg

Osram Chromblinker liegen auch schon da, und da das Entlüftungsrohr zum Turbo auch süffig aussah, hab ich mir fix ein neues geholt, wird dann hoffentlich am WE verbaut.
    Zudem gab es noch neue Nieren, mal schauen wie es mir gefällt, zuerst aber noch Zierstreifen drauf.........und dank meinem Schatz gab es auch ein Schild, welches ich mir gewünscht habe für die Garage ^^

20160101_191945.jpg

als nächstes mal um den USB Anschluss in der MAL kümmern :)

• sooo...das wochenende ist geschafft und ich war einiger maßen erfolgreich...

samstag und sonntag war schrauben angesagt..eine kleine bilderlfut folgt

20160109_154335.jpg

beim insignia haben wir die sitzheizungsmatte auf der beifahrerseite gewechselt...ging an sich ganz gut, war aber eine scheiß friemelarbeit den bezug runterzubekommen, da dieser mit vielen kleinen metallösen im schaumstoff gehalten wird um seine sportliche form zu behalten....aber am ende waren wir erfolgreich...

ich hab mit kleinigkeiten angefangen...orangene blinkernbirne gegen chomatisierte getauscht

20160109_152837.jpg
    20160109_154458.jpg

danach das rohr, welches wohl durch die gummis am ende häufig probleme gemacht, gegen das aktuelle überarbeitete komplett aus kunststoff getauscht

20160109_161931.jpg

obwohl meins wirklich noch sehr gut aussah...aber man weiß ja nie...vorsorge ist besser als nachsicht :D

20160109_161935.jpg
    20160109_161943.jpg

danach gings ans nachüsten eines usb anschlusses in der mittelarmlehne...sollte ja ganz einfach werden, aber bis ich das kabel unterm teppich am mitteltunnel gezogen bekommen habe, war fast eine stunde rum, hab es extra schlau versucht und erst einen steifen draht durchgeschoben um dann das kabel mit stecker durchzuziehen, aber der teppich ist echt störrisch an der stelle....aber hab es geschafft und ich habe sogar getestet...wenn ich das handy anschließe, lädt es schonmal...heißt soweit funktioniert alles...muss nun nur noch richtig codiert werden ^^

20160110_174029.jpg
    20160110_174020.jpg
    20160110_174012.jpg

und da ich kein iphone habe und den snap in adapter nicht benötige, habe ich ihn kurzer hand fix gewechselt, was ja echt schnell geht (dank diesem forum) einfach die handbremsmanschette lösen und hochdrücken der adapter....leider waren meine hände etwas groß...aber es hat geklappt und hat sich wirklich gelohnt denke ich...auf jedenfall sehr viel mehr platz

20160110_174053.jpg
    20160110_183931.jpg

und ganz zum schluss noch eine frage an die pro's hier im forum....
    ist die anordnung der combox und der endstufe so richtig...wollte das kabel für den usb anschluss eigentlich über die fahrerseite nach hinten legen, da auf vielen bildern die combox auf dieser seite liegt, meine liegt aber auf der beifahrerseite...zudem ist die endstufe nur ans blech geklebt...keine einzige schraube an der endstufe... ?(

20160110_172325.jpg

ist das richtig so???...
    alles in allem hat aber alles soweit geklappt und wenn das codieren noch klappt, denn wäre ich über aus happy ^^

• Das passt schon so.
    Bei mir ist die ComBox auch rechts und die Endstufe sollte da auch geklebt halten wenn gutes Klebeband/Klettband verwendet wurde.

• Geniales Update!

Und jetzt will ich keine Kunderschokolade :( :D

dank dir
    denn komm rum, hab ja zwei riegel...einen für dich und einen für mich :D

@ ancientlegend

okey...dank dir ^^