Ich musste zwar noch nicht zum Service, aber habe meinen ja auch erst seit April.
Davor war er immer bei BMW. Da er BJ 06/2009 ist, ist die Garantie natürlich bereits abgelaufen (bis auf Europlus).
Da er inzwischen trotzdem erst knapp 45tkm auf der Uhr hat, ist die Überlegung aufgrund von Kulanzthemen weiterhin zu BMW zu gehen.
Nicht das die Steuerkette demnächst mal kommt und ich dann blöd aus der Wäsche schaue.

Inspektion bei BMW beim "alten" E90? --- JA/NEIN ?
-
-
Nein, mein Cousin ist Selbstständig mit einer Werkstatt und ich gebe meinen 09er 325i nach 100.000km BMW Service in seine Ophut. Lediglich für "spezielle" Reparaturen sieht er noch den Glasbunker von BMW.
-
Das Thema scheint dich wirklich zu bewegen
Inspektion bei BMW sinnvoll? Was wird bei einer Inspektion gemacht? Unterschiede im Aufwand?
Gruß
Johannes
-
Kommt drauf an wieviel Km der 3er hat. Im Moment hat er bei mir 52.000km .
Bis 100.000km werde ich das Öl bei einer BMW Niederlassung wechseln lassen. -
... werden alle Belege für Filter Öl etc ins Service helft gelegt mit km stand etc. das ist mindestens ein genauso guter Nachweise.
Genau so sieht's aus, habe nicht den Eindruck dadurch bisher Geld beim Wiederverkauf eingebüßt zu haben.
Und wenn dann wahrscheinlich weniger, als das was ein Service kostet -
Bei einem Auto das 10 Jahre oder älter ist, juckt das Scheckheft wirklich keinen mehr...
Ich fahre alle zwei Jahre zu BMW, lass dort TÜV und den Bremsflüssigkeitswechsel machen, den Rest mache ich selbst oder, wenns nicht anders geht, in einer freien Werkstatt.
In der Garantiezeit sollte es ja klar sein wo man seinen Service machen lässt
-
Ich lasse meine Service Arbeiten bei BMW machen, Bremsen, usw. mache ich selbst.
Schon alleine aus Kullanz Gründen habe ich die Erfahrung gemacht das wenn das Scheckheft lückenlos gemacht ist,
man da mehr bekommt. Da ich meine Fahrzeuge meist unter 100´KM fahre ist es mir das wert alle 2 Jahre den Service machen zu lassen. -
Wie meine vorredner schon anmerkten ...
Alle Serviceheft technischen Sachen bei BMW aufgrund kulanz Geschichten und der Rest beim befreundeten Mechanikergesendet von unterwegs
-
Das Thema scheint dich wirklich zu bewegen
Inspektion bei BMW sinnvoll? Was wird bei einer Inspektion gemacht? Unterschiede im Aufwand?
Gruß
Johannes
Auch ich grüße dich Johannes
Das eine Thema hat mit dem anderen Thema grundsätzlich überhaupt nichts zu tun.
-
Ich bin auch zu jeder Inspektion bzw. Durchsicht bei BMW, da mir die Einträge im Serviceheft wichtig sind.
Das hat mir in der Vergangenheit zwei Kulanzen von BMW gewährt (zumindest ist das mein Glaube
)
Turbolader bei 4 Jahren und 55.000 km und dieses Jahr bei 120.000 km das komplette Austauschprogramm der Steuerketten.
Und ich habe in beiden Fällen keinen Cent bezahlt...