ZitatAlles anzeigenLetzter
Service war laut Aussage der Verkäuferin im März 2014 bei 71 tkm. Da
wird wohl bald was fällig, oder? Die anderen Intervalle sind laut
Bordcomputer:
· Bremsflüssigkeit: 06/2017
· Motorölstand prüfen: in 26.000 km, 06/2017
· Mikrofilter: in 38.000 km, 06/2017
Hmmh.
Bremsflüssigkeit ist z.b. lt. BMW alle 2 Jahre. Ölwechsel 30tkm (persönlich: 15tkm) oder alle 2 Jahre. Wenn ich das jetzt so grob vergleiche, passt das iwie nicht mit dem Datum 2014 zusammen? Da sich der Bordcomputer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, immer nur 2 Jahre vorstellt, müsste also demzufolge 06/2015 iwas gemacht worden sein? (Muss nicht viel heißen, kann z.b. auch einfach ein Filtertausch gewesen sein und man hat den BC falsch zurückgesetzt)
Davon mal abgesehen, nicht zu 100% auf die Angaben im BC verlassen. Gerade beim etwaigen Kauf z.b. mal die Scheiben + Klötze selbst anschauen,..
Hm, da auch "unfallfrei" im Angebot steht würde ich erstmal davon ausgehen, dass es sich um einen komischen Winkel handelt. Dafür spricht auch, dass bei dem Bild das Licht offensichtlich von vorne hinten kommt, denn das Heck des Autos ist viel heller als die Front...
Klar, wie gesagt sieht erstmal nur auf den Bildern etwas komisch aus (würde ich mir aber evtl. vor Ort mal genauer anschauen). Wichtig ist, dass wbergi dir natürlich nur sagen kann was bei BMW Vertragswerkstätten gemacht wurde. Da das Auto jetzt knapp 10 Jahre alt ist, wird natürlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Wagen die letzten Jahre in einer freien Werkstatt war. Das hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten, führt aber u.U. dazu das die Abfrage bei BMW nichts ergibt