e91 330i - BMW Neuling bittet um Starthilfe

• Vielen Dank für die weiteren zahlreichen Rückmeldungen bisher!

Hab bei der konsekutiv offenen Suche noch einen Wagen ganz in der Nähe gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=13&pageNumber=1

Auf Nachfrage: Stoßstange wurde von einer Fachwerkstatt (Belege vorhanden) nach einem Parkrempler ausgetauscht. Nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium.
    Ansonsten sieht der Wagen für meinen Geschmack gepflegt aus, die Ausstattung gefällt mir auch gut..

Sieht erstmal gut aus. Unfallfrei ist er ja offensichtlich nicht. Achte bei der Probefahrt unbedingt auf Knarzen vom Panoramadach, ob der Auspuff Zeichen von erhöhtem Ölverbrauch aufweist und hör' bei dem Motor gut hin, ob du ein Tickern im kalten Zustand sowie nach der Probefahrt hörst (Hydrostößeltickern). Preis finde ich noch ein bisschen hoch, aber kann man ja drüber reden.

• Sorry für das hin und her - aber nach einigen weiteren Nächten des drüberschlafens bin ich jetzt wirklich sicher, mich nicht auf "Kompromisse" (325 statt 330, fehlendes Navi, Allrad..) einzulassen. Wenn es noch ein paar Wochen dauert, dann ist dem eben so. Ich suche ein Auto für die nächsten 5 Jahre, warum soll ich mich da für ein paar Tage verrückt machen.

Zum unten verlinkten Angebot habe ich gerade eine Nachfrage zum Unfall verschickt, welche Teile dabei getauscht worden sind..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218070659

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hm.

"Da der Wagen von einer Fachwerkstatt instandgesetzt wurde, wurde viel bzw alles was auch nur den kleinsten Mangel aufwies ausgetauscht. Alles einzeln aufzuführen wahre zu lang. Ausgetauscht wurde die Motorhaube, linker Kotflügel, beide Scheinwerfer, Stoßstange und Kühler. Darüber habe ich eine Rechnung mit allen einzeln aufgeführten Teilen und der aus und wieder eingebauten Teilen. (Ich bin vor einem Kreisel dem Vordermann hinten drauf gerollt, durch den Weichbau der Front zum Fußgängerschutz ist halt einiges verbogen trotz recht zartem "Anstubser".
    Ich habe alle TÜV Berichte. Rechnungen habe ich nur von meinen Inspektionen. Die letzte große Inspektion wurde im Mai gemacht."

• Wenns ne Werkstatt gemacht hat, gibts auch ne Teileliste. Ein leichter "Anstubser" und fast die komplette Front wurde erneuert? Inklu Kühler?
    hmm, das klingt nicht sehr vertrauenswürdig wenn du mich fragst

EDIT Entschuldigung, zarter Anstubser :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Ein leichter "Anstubser" und fast die komplette Front wurde erneuert? Inklu Kühler?
    hmm, das klingt nicht sehr vertrauenswürdig wenn du mich fragst

Ja, das lässt mich auch stark zweifeln. Schade, der Wagen sieht auf den Bildern so schön aus ?

• Ich würde mit dem Wagen zur Dekra fahren und nochmal durchchecken lassen.
    Wenn sauber gearbeitet wurde könnte es auch ein schnapper werden, vorausgesetzt am Preis wird noch ordentlich nachverhandelt.

• Ich würde mit dem Wagen zur Dekra fahren und nochmal durchchecken lassen.
    Wenn sauber gearbeitet wurde könnte es auch ein schnapper werden, vorausgesetzt am Preis wird noch ordentlich nachverhandelt.

Alternativ ein Wertgutachten von dieprüfer.de, welches man auch mit in die Verhandlung einfließen lassen könnte - allerdings hatte ich T so verstanden, dass er von diesem Auto Abstand genommen hat...

Ein 330i - er wird nicht so leicht zu finden sein, wenn es nur knapp 500 - wie hier zu lesen war - gibt (was mich total überrascht, dass so ein phantastisches Auto nur so wenig Interessenten gefunden hat...).

MaxJ30

• Zitat

Alternativ ein Wertgutachten von dieprüfer.de, welches man auch mit in die Verhandlung einfließen lassen könnte - allerdings hatte ich T so verstanden, dass er von diesem Auto Abstand genommen hat...

Wenn er eine große Rechnung für die Reparaturen von BMW hat, wäre der Wagen für mich nicht unbedingt komplett gestorben. Ich habe per Mail nochmal nachgehakt und recht dreist formuliert, dass das Fahrzeug allerdings für mich uninteressant ist, wenn er an seinem Preis festhalten will. Da muss er schon unter die unfallfreie Konkurrenz mit seinem Angebot.

Parallel versuche ich gerade den Verkäufer (in Köln, also praktischerweise wie ich auch in NRW..) zu erreichen, dessen Angebot mir verhältnismäßig gut erscheint - vielleicht ist er deshalb auch nach weniger als 24h schon reserviert: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=218389477

• Antwort bzgl. des Wagens mit Frontschaden. Für weniger als 15 T? fährt er ihn lieber selber weiter. Das ist mir mit der Vorgeschichte zu viel..